Zündaussetzer

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Zündaussetzer

Post by Bulldogge »

habe bei mir im Drehzahlbereich zwischen ca. 2000-2800 U/min Zündaussetzer.

merkt man halt das für ein bruchteil einer sekunden der wagen leistung verliert.

wenn man sich so bei 3000 U/min aufhalten tut dann merke ich nichts davon!

war vorm BOV, vorm Auspuff und vor den neuen Zündkerzen auch bereits gewesen also das alles kann es nicht sein.

können die bei nissan das steuergerät auslesen ob ein Sensor ne macke hat?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Hab ich auch, deshalb haben sie bei Nissan schon mal die komplette Elektronik auseinander gerissen, ohne Ergebniss.

Hab also leider keine Antwort.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Sicher, dass ihr nicht die Pops meint? Wie macht sich das denn bemerkbar? Hängt der Wagen kurzzeiting nicht mehr am Gas? Hattet ihr das auch im TOTALEN Serientrimm????

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

ja auch im Serientrimm war es da
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Ist das Problem lastabhängig?
Tritt es also immer auf, egal ob Teillast oder Last?

Gruss, Bucho

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

hab ich auch! seit ich die Denso ik24 drinnen hab! nur wenn ich bei teilast bin! komsich und nur wenn der kalt ist?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Wie ist dein Fahrstil?
Dauerbolzen, wie Opa-mit-Hut oder guter Mischbetrieb mit Langstrecke?

Gruss, Bucho

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

meinst du meinen? oder wenn meist du jetzt! ich fahr mal langsam mal schnell. seit ich die kälteren drinnen hab ist das so! aber nicht immer nur wenn ich mein motor im kalten zusandt fahre!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich hab das gleiche Problem, aber ganz selten und mir kommt vor es tritt meistens auf, wenn ich mal gas gebe wenn er noch kalt ist. (bitte nicht schlagen)
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hatte damals auch so ein verzögertes Ansprechen wie ein Turboloch.Nissan hat dann das Consult rangehängt undfestgestellt das die Lambdaregelung nicht richtig funktionierte.Also Sonde gewechselt und weg war es.Ob's das auch bei Dir ist?War ja auch nur ein Tip von mir.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut