kann mir jemand auf die schnelle helfen?
Posted: 14.03.2009, 13:33
hi leute,
2 kumpels von mir sind gerade in der nähe von köln unterwegs. sie haben gestern abend in england einen 99er s14a geholt und sind damit gerade am heimweg nach österreich.
das fahrzeug wurde über pistonheads.com erstanden und hat von den mods her stage4 (laut norris designs also knapp 350ps) - die liste der mods könnte auch fast von der nd homepage stammen.
das problem nun: der wagen ist bis köln (also knapp 700km) einwandfrei gelaufen, hatte leistung, rauchte nicht und machte auch sonst keine macken.
nach einem kurzen schwanzvergleich mit einem porsche (wobei der nissan mal kurz fast ausgefahren wurde) fing das auto bei erneutem vollgas geben plötzlich an zu "stottern" und "spucken". allerdings nur, wie sich laut meinem kumpel herausstellte, wenn der ladedruck 0,7bar überschreitet (das auto is grundsätzlich auf 1bar abgestimmt).
hat von euch nun jemand auf die schnelle eine idee, woran das liegen kann?
meine ersten ideen waren, dass irgendwo im ladeluft-, ansaug- oder unterdrucksystem der hund begraben liegt. das auto raucht nämlich nicht und rennt ganz normal, solang der druck unter 0,7bar bleibt.
bitte um ein paar tipps/ideen/vorschläge!
2 kumpels von mir sind gerade in der nähe von köln unterwegs. sie haben gestern abend in england einen 99er s14a geholt und sind damit gerade am heimweg nach österreich.
das fahrzeug wurde über pistonheads.com erstanden und hat von den mods her stage4 (laut norris designs also knapp 350ps) - die liste der mods könnte auch fast von der nd homepage stammen.
das problem nun: der wagen ist bis köln (also knapp 700km) einwandfrei gelaufen, hatte leistung, rauchte nicht und machte auch sonst keine macken.
nach einem kurzen schwanzvergleich mit einem porsche (wobei der nissan mal kurz fast ausgefahren wurde) fing das auto bei erneutem vollgas geben plötzlich an zu "stottern" und "spucken". allerdings nur, wie sich laut meinem kumpel herausstellte, wenn der ladedruck 0,7bar überschreitet (das auto is grundsätzlich auf 1bar abgestimmt).
hat von euch nun jemand auf die schnelle eine idee, woran das liegen kann?
meine ersten ideen waren, dass irgendwo im ladeluft-, ansaug- oder unterdrucksystem der hund begraben liegt. das auto raucht nämlich nicht und rennt ganz normal, solang der druck unter 0,7bar bleibt.
bitte um ein paar tipps/ideen/vorschläge!