Glysantin Frage
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Glysantin Frage
nachdem meine Schüssel jetzt vom Lackierer wieder da ist, wollt ich sie wieder zusammen bauen.
Jetzt hab ich 2 verschiedene Kühlflüssigkeiten von Glysantin zu Hause.
Einmal mit lila Deckel und eine mit grünem Deckel.
Auf dem mit dem lila Deckel steht zwar Nissan drauf, aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher ob es dann passt
Jetzt hab ich 2 verschiedene Kühlflüssigkeiten von Glysantin zu Hause.
Einmal mit lila Deckel und eine mit grünem Deckel.
Auf dem mit dem lila Deckel steht zwar Nissan drauf, aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher ob es dann passt
- Brazo200SX
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also meiner hatte schon immer die grüne brühe drin & desw. verwend ich die weiterhin...
aber wo wir dabei sind...
war letztens im autohandel & bin drüber gestolpert...
nach glysantin-beschreibung ist es korrekt das die lila suppe rein soll, denn die is für alu motorblöcke gedacht (den unsere silvi ja hat).
so un jetzt bin ich mal gespannt wieviel leuts die lila brühe fahren
aber wo wir dabei sind...
war letztens im autohandel & bin drüber gestolpert...
nach glysantin-beschreibung ist es korrekt das die lila suppe rein soll, denn die is für alu motorblöcke gedacht (den unsere silvi ja hat).
so un jetzt bin ich mal gespannt wieviel leuts die lila brühe fahren
Mfg, Brazo
- Benne
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War heute beim ATU und wollte Kühlmittel holen.
Die hatten gar kein Blau/Grünes mehr.
Habe das auch in meiner drin gehabt und wollte wieder welches rein machen.
Aber ja, das rote/rosane Zeugs ist für Alu Motoren, sollte also auch gehen.
Die Frage ist, wie gut kriegt man den Motor gespült, denn mischen der Flüssigkeiten soll nicht gesund sein.
Hatte zu dem Thema heute morgen auch schon die Suche des Forums hier genutzt, aber man findet halt immer nur diese Vermutungen was, wie, wo könnte...
Wir sind scheinbar alle zu wenig Chemiker
Die hatten gar kein Blau/Grünes mehr.
Habe das auch in meiner drin gehabt und wollte wieder welches rein machen.
Aber ja, das rote/rosane Zeugs ist für Alu Motoren, sollte also auch gehen.
Die Frage ist, wie gut kriegt man den Motor gespült, denn mischen der Flüssigkeiten soll nicht gesund sein.
Hatte zu dem Thema heute morgen auch schon die Suche des Forums hier genutzt, aber man findet halt immer nur diese Vermutungen was, wie, wo könnte...
Wir sind scheinbar alle zu wenig Chemiker
- Brazo200SX
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alte flüssigkeit raus.
themostat ausbauen.
leitungswasser mild gemischt mit zitronensäure aus der apotheke rein.
warm laufen lassen im stand bis der kühler anspringt.
dann alles wieder raus, leitungswasser rein und nochmal kurz laufen lassen zum spülen. wieder raus das zeug.
dann dest. wasser + frostschutz.
themostat ausbauen.
leitungswasser mild gemischt mit zitronensäure aus der apotheke rein.
warm laufen lassen im stand bis der kühler anspringt.
dann alles wieder raus, leitungswasser rein und nochmal kurz laufen lassen zum spülen. wieder raus das zeug.
dann dest. wasser + frostschutz.
Last edited by Brazo200SX on 21.04.2009, 22:08, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- Brazo200SX
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Nur silikatfreies Kühlmittel nehmen!!
http://www.veredlungschemikalien.basf.d ... tt_PKW.pdf
Dabei gibt es wie man sieht auch verschiedene Farben, sogar orange ist im Angebot
http://www.veredlungschemikalien.basf.d ... n/products
Das richtige ist aber sicherlich das G30 Aluprotect (rot/rosa).
http://www.veredlungschemikalien.basf.d ... tt_PKW.pdf
Dabei gibt es wie man sieht auch verschiedene Farben, sogar orange ist im Angebot
http://www.veredlungschemikalien.basf.d ... n/products
Das richtige ist aber sicherlich das G30 Aluprotect (rot/rosa).
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor