Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Motoröl wechseln, Ölablaßschraube unbedingt mit neue Beilagscheibe eindrehen,oder alte geht?
Was für Grösse?
Wenn abpumpen über Messstab und neue nachfülen,welche Nachteilie?
Was für Grösse?
Wenn abpumpen über Messstab und neue nachfülen,welche Nachteilie?
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Lass das Öl lieber ab, dann bleibt auch kein Schmodder der noch in der Ölwanne hängt da drinne. Wenn du den Dichtring meinst, den würde ich auf jeden Fall erneuern, kostet ja auch nicht gradde die Welt. Die Schraube kannste ruhig nochma nehmen wenn nicht grade das Gewinde in irgendeiner Weise verknödelt ist.
Denn Quer bockt Mehr!!!
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
ich benutz den alten Kupferring seit ewigkeiten immer weiter ... immer dicht! ...aber auch nur weil ich zu faul bin mir ne packung neuer ringe zu kaufen :lach:
Kost nix des zeug, kannst also auch nen neuen kaufen
Kost nix des zeug, kannst also auch nen neuen kaufen
Ablassen, neuen Filter drauf und Dichtring lassen, oder schraubst ein Kupfer, oder Alu Ring rein, oder für 1,10 Euro ein neuen Dichtring von Nissan :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Vielen Dank!
Beim Ölablassen , habe ich gemerkt, wenn ich Fahrerseite ,hochmache,mit dem Wagenheber, dann kommt noch eine Menge Öl raus.
Beim Ölablassen , habe ich gemerkt, wenn ich Fahrerseite ,hochmache,mit dem Wagenheber, dann kommt noch eine Menge Öl raus.
Na dann hat das ja auch geklappt, was heißt ne Menge? bei mir wird nichts angehoben, Behälter drunter und fix das Schräubchen weg, was da noch drin bleiben sollte, ist zu vernachlässigen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ich würde auch auf noch ca 100ml tippen die dann noch rauslaufen.
Also schaden tut das bestimmt nich.
Also schaden tut das bestimmt nich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Hab erst kürzlich auch wieder einen Ölwechsel gemacht, Ölfilter und Dichtring kauf ich immer beim Nissan-Händler.
Hab das Öl komplett ablaufen und abtropfen lassen, bis nix mehr raus kam. Danach exakt 3 Liter wieder rein gefüllt. Laut Ölstab war der Ölstand dann auf "Max".
Hab das Öl komplett ablaufen und abtropfen lassen, bis nix mehr raus kam. Danach exakt 3 Liter wieder rein gefüllt. Laut Ölstab war der Ölstand dann auf "Max".
danach auch mal laufen lassen und die 200 ml für den Filter reingekippt?
Hast aber recht, im Grundsatz reicht das auch und fertig, da braucht man keine Wissenschaft machen. Gut wenn de mehr raus hast schadet das nicht, aber ich würde mir deshalb nicht die Arbeit machen.
Hast aber recht, im Grundsatz reicht das auch und fertig, da braucht man keine Wissenschaft machen. Gut wenn de mehr raus hast schadet das nicht, aber ich würde mir deshalb nicht die Arbeit machen.
was kippt ihr den rein??
bei mir ist nämlich jetzt 0w30 drin.
bei mir ist nämlich jetzt 0w30 drin.