motor läuft nicht rund und regelt nicht...
motor läuft nicht rund und regelt nicht...
hey leute brauch mal eure hilfe!
bin freitag ganz normal gefahren... hab den wagen dann ca 2,5std draußen stehn lassen und wie ich wieder los wollte lief er nur noch wie nen sack nüsse...
bin dann so auch noch paar km weit gekommen und dann wollte er nicht mal mehr starten. hab mich dann abschleppen lassen und zuhause ging es dann wieder so das ich ihn bissel auf touren halten konnte 1-2k rpm mehr ging nicht egal wieviel gas ich gegeben habe.
haben ebend mal geguckt soweit nix zu sehen und haben die ersten beiden kerzen raus gehabt und kein funke!
kann mir vll jemand sagen was es sein kann und wenn ja, wie ich die bauteile testen kann ob sie es sind?
hab nämlich im mom nix über für ersatzteile kaufen und möchte daher dann auch nur das kaufen was es am ende auch wirklich ist!
motor ist ca stage 3a (ca 350ps) mit gt28rs nistune usw (der alte vom aj)
ich danke euch schon mal!
bin freitag ganz normal gefahren... hab den wagen dann ca 2,5std draußen stehn lassen und wie ich wieder los wollte lief er nur noch wie nen sack nüsse...
bin dann so auch noch paar km weit gekommen und dann wollte er nicht mal mehr starten. hab mich dann abschleppen lassen und zuhause ging es dann wieder so das ich ihn bissel auf touren halten konnte 1-2k rpm mehr ging nicht egal wieviel gas ich gegeben habe.
haben ebend mal geguckt soweit nix zu sehen und haben die ersten beiden kerzen raus gehabt und kein funke!
kann mir vll jemand sagen was es sein kann und wenn ja, wie ich die bauteile testen kann ob sie es sind?
hab nämlich im mom nix über für ersatzteile kaufen und möchte daher dann auch nur das kaufen was es am ende auch wirklich ist!
motor ist ca stage 3a (ca 350ps) mit gt28rs nistune usw (der alte vom aj)
ich danke euch schon mal!
Last edited by Kay on 28.12.2011, 22:54, edited 1 time in total.
- Boerny
- Zweisteiger
- Vorname: Bernd
- Spamabfrage: (.)(.)
Re: kein zündfunke???
Hey...
Probier als erstes ob eine andere kerze funkt (gegebenfals von anderen zylinder)
Wenn nicht zündspule tauschen (anderer zylinder)
Wenn nicht Zündkabel checken(multimeter und messen)
Wenn nicht Transistor warscheinlich durch
Grüsse........
Probier als erstes ob eine andere kerze funkt (gegebenfals von anderen zylinder)
Wenn nicht zündspule tauschen (anderer zylinder)
Wenn nicht Zündkabel checken(multimeter und messen)
Wenn nicht Transistor warscheinlich durch
Grüsse........
übern transistor hab ich schon was gefunden, ist das der unter dem ladedruckregelventil? also fahrerseite am dom dies flache schwaze ding?
ja möchte vorher gern alles was sich testen lässt ausschließen weil eigentlich kein geld für ersatzteile da ist udn kein bock was umsonst zu kaufen!
ja möchte vorher gern alles was sich testen lässt ausschließen weil eigentlich kein geld für ersatzteile da ist udn kein bock was umsonst zu kaufen!
- Boerny
- Zweisteiger
Genau das isser.
Wie gesagt am besten in der reihenfolge testen kerze,spule,kabel,transistor.
Den transistor kann man warscheinlich auch durchmessen .
Wie gesagt am besten in der reihenfolge testen kerze,spule,kabel,transistor.
Den transistor kann man warscheinlich auch durchmessen .
ok, ich versuchs dann noch mal... gibts jemand im lüneburger bzw hamburger raum der so nen teil mal leihweise da hat, das wenn der rest heil ist man mal testen kann?!
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ja der transistor is das schwarze flache teil am linken dom :ja: kriegst gebraucht um die 40 € soweit ich in erinnerung hab. kann dir aber nicht sagen ob es an dem liegt :nein: ,
tausch einfach mal mit einem kumpel die zündspulen dann weiss viel mehr.
selam
tausch einfach mal mit einem kumpel die zündspulen dann weiss viel mehr.
selam
under construction ...
- Boerny
- Zweisteiger
wie hast du das mit dem funken denn getestet?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
der white_s15 wohnt in deiner nähe evtl. kann er mal drüberschauen oder dir den transistor mal ausleihen.
und ja wie hast du den funken getestet??
und ja wie hast du den funken getestet??
wie man das so macht kerze an nen masse teil zb block oder krümmer oder so halten und versuchen zu starten... so machen das auch voll viele kfz-ler die ich kenne...
hat bis jetzt bei jedem wagen geklappt, soweit alles ok war...
jay ich werd morgen mal jaydrift anrufen, den kenn ich. rhd oder lhd ist relativ beim transistor oder?
jay sein 14,5er steht eh inner halle wegen winter so weit ich weis...
weil bevor ich alles durchmesse und so einfach mal tauschen und wenn es dann läuft kanns ja nur das gewesen sein
was würde so ein teil denn neu kosten bzw hat das vll noch jemand gebraucht in heilem zustand rumliegen?
hat bis jetzt bei jedem wagen geklappt, soweit alles ok war...
jay ich werd morgen mal jaydrift anrufen, den kenn ich. rhd oder lhd ist relativ beim transistor oder?
jay sein 14,5er steht eh inner halle wegen winter so weit ich weis...
weil bevor ich alles durchmesse und so einfach mal tauschen und wenn es dann läuft kanns ja nur das gewesen sein

was würde so ein teil denn neu kosten bzw hat das vll noch jemand gebraucht in heilem zustand rumliegen?
neu warscheinlich unbezahlbar, würde sowas im sxoc.com suchen gehen.
hast du ein conzult kabel, wäre interessant ob was im fehlerspeicher hinterlegt ist
hast du ein conzult kabel, wäre interessant ob was im fehlerspeicher hinterlegt ist
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost