Starker weisser qualm
Posted: 24.03.2012, 23:51
hallo
Nissan Silvia S15 (SR20det)
Turbo: Gt28R
über Winter habe ich mein s15 bisschen modifiziert.
-Stahlflexleitung (Turbo/Wasser) mit 1mm Restriktor
-Zündkerzen NGK Laser Platinium 7
-HDI LLK
-Apexi Sportluftfilter
-3 Zoll Turboknie, Downpipe
-HKS SSQ4
-OEM Unterdruckschläusche durch Samcos ersetzt
-Apexi Anzeigen (Öltemp, Öldruck, Wassertemp.) > Sandwichplatte
-Hks Ölfilter
-Öl 10w60 Castrol RS
-Kühlwasser http://www.ebay.de/itm/140702793487?ssP ... 1293wt_956
Das Resultat ..Aus dem Aupuff kommt weißer Qualm.
Beim Start kam am Anfang wenig Rauch (dachte das würde sich beim längeren Motor laufen nachlassen) aber tat es nicht. Habe den Motor halbe Std. im Stand warm laufen lassen! Der Qualm wurde immer Stärker auch beim leichten Gas geben kam war Starker Weißer Rauch vorhanden. Am nächsten Tag habe ich den Wagen Probe gefahren in der Hoffnung das es aufhört zu Qualmen da der Wagen über Winter stand. Als ich an der Ampel stand ähnelte mein Auspuff einer Nebelmaschine!
Nach dem Probefahrt habe ich den Ladeluft Rohr Ausgebaut und habe eine starke Ölspur entdeckt..die bis zum LLK führte. Nachdem ich das sah habe ich öl und Wasser abgelassen und den Turbo ausgebaut. Am Turboknie (3Zoll Edelstahl) habe ich eine weiter mehr Ölspur entdeckt, die bis zum Downpipe führte.
Habe den Turbo ausgebaut ..habe dann ein neuen Restriktor eingebaut mit (0,9 mm ..laut Hersteller geeignet für Kugelgelagerten Turbo) alles zusammen gebaut und dann noch mal gestartet - selbe Problem wieder! Er qualmt weißen Rauch ...!!
Ich habe dann noch die Zündkerzen rausgeschraubt wollte die durch die alten ersetzen beim abschrauben kam beim 3ten Zylinder der selbe rauch raus wie aus dem Auspuff. In den anderen 3 kam nix!
Hat das vielleicht was zu sagen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, brauche euren Rat!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Jay
Nissan Silvia S15 (SR20det)
Turbo: Gt28R
über Winter habe ich mein s15 bisschen modifiziert.
-Stahlflexleitung (Turbo/Wasser) mit 1mm Restriktor
-Zündkerzen NGK Laser Platinium 7
-HDI LLK
-Apexi Sportluftfilter
-3 Zoll Turboknie, Downpipe
-HKS SSQ4
-OEM Unterdruckschläusche durch Samcos ersetzt
-Apexi Anzeigen (Öltemp, Öldruck, Wassertemp.) > Sandwichplatte
-Hks Ölfilter
-Öl 10w60 Castrol RS
-Kühlwasser http://www.ebay.de/itm/140702793487?ssP ... 1293wt_956
Das Resultat ..Aus dem Aupuff kommt weißer Qualm.
Beim Start kam am Anfang wenig Rauch (dachte das würde sich beim längeren Motor laufen nachlassen) aber tat es nicht. Habe den Motor halbe Std. im Stand warm laufen lassen! Der Qualm wurde immer Stärker auch beim leichten Gas geben kam war Starker Weißer Rauch vorhanden. Am nächsten Tag habe ich den Wagen Probe gefahren in der Hoffnung das es aufhört zu Qualmen da der Wagen über Winter stand. Als ich an der Ampel stand ähnelte mein Auspuff einer Nebelmaschine!
Nach dem Probefahrt habe ich den Ladeluft Rohr Ausgebaut und habe eine starke Ölspur entdeckt..die bis zum LLK führte. Nachdem ich das sah habe ich öl und Wasser abgelassen und den Turbo ausgebaut. Am Turboknie (3Zoll Edelstahl) habe ich eine weiter mehr Ölspur entdeckt, die bis zum Downpipe führte.
Habe den Turbo ausgebaut ..habe dann ein neuen Restriktor eingebaut mit (0,9 mm ..laut Hersteller geeignet für Kugelgelagerten Turbo) alles zusammen gebaut und dann noch mal gestartet - selbe Problem wieder! Er qualmt weißen Rauch ...!!
Ich habe dann noch die Zündkerzen rausgeschraubt wollte die durch die alten ersetzen beim abschrauben kam beim 3ten Zylinder der selbe rauch raus wie aus dem Auspuff. In den anderen 3 kam nix!
Hat das vielleicht was zu sagen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, brauche euren Rat!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Jay