Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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seaborx
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Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Hallo, so also ich habe nun den Controller verbaut. Habe den Type SE-D.

Natürlich habe ich leider Gleich ein Problem bzw. eine Frage.

Ich habe den BC logischer weise nach Anleitung eingebaut.
Nur leider kann ich mir den Rädchen denBoost nicht anheben-> der bleibt immer gleich->
habe auch über ecu Talk gleich die Duty Cycle ausgelsen-> auch immer der selbe wert, auch Gangunabhängig->

Nun meine Frage, was kann ich falsch gemacht habe? Das einzigste was mein GTR Kumpel meinte ist, dass die Schläuche die
ich mir extre bestellt hatte zu "weich" sind und eventuell es dadurch ein problem gibt.
Der andere Punkt ist, bei dem Controller waren 3mm Unterdruckschläuche dabei und ich habe 4mm montiert.

Das was mich wundert ist, ich habe damals den Druckschlauch vom LLK zum Regelventiel direkt an die Druckdose angeschlossen um den minimal Druck zu ermitteln (0.55 Bar)
Jetzt habe ich zZ. Lt Anzeige nur von 0.45 Bar. Und die Leistung ist auch entsprechend bei gefühlten 190-200PS.

Anbei noch eine Skizze von meiner Verkabelung. (mit B gekennzeichnet ist noch meine Boostanzeige)

ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr Dankbar.
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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

hmmmm...ok..das einzigste was ich geändert habe :

laut Beschreibung soll man vom Benzindruckregler den Druck abnehemen-> ich habe den von der Steuerleiting vom BOV...

aber ich denke das sollte ja keinen Unterschied machen...

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fabiano
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by fabiano »

wenn du die anschlüsse am Solenoid nicht falsch hast siehts gut aus...

aber nochmal:
- Eingang zum Solenoid kommt vom FMIC Piping VOR der Drosselklappe?
- Ausgang vom Solenoid geht direkt zur druckdose?
- den kleinen schlauch der vom original LD-Regelventil zum Ansaugschlauch geht hast du dicht gemacht?

hört sich aber irgendwie so an wie wenn die Nippel am Solenoid falsch dran sind, hast du das ding gebraucht gekauft? Es kann sein das die Nippel für ein externes Wastegate reingedreht sind dann musst du sie so reindrehen und anschließen wie in der Anleitung

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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Hi..

Danke für deine Antwort.

Also die Anschlüsse vom Solenoid sollten Richtig sein (habe ich 2 mal gecheckt)


- Eingang zum Solenoid kommt vom FMIC Piping VOR der Drosselklappe? -> habe den Anschluss vom Originalen genommen
- Ausgang vom Solenoid geht direkt zur druckdose? -> ja
- den kleinen schlauch der vom original LD-Regelventil zum Ansaugschlauch geht hast du dicht gemacht? -> ja

Was mich halt wundert ist, dass meine Ladedruckanzeige nur noch so wenig anzeigt...ich werde heute mal noch stärkere Schläuche schläuche kaufen und alles auf 3mm normen, da ich wie beschriben verschiedene größen verbaut habe....

So wie in der Beschreibung angeschlossen.

muss ich noch was originales demontieren? habe nur das original Regelventil abgebaut und das kabel hängen gelassen...
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fabiano
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by fabiano »

und die Steckverbindung vom Solenoid zum BC passt? schaut irgendwie danach aus wie wenn das Solenoid garnichts macht oder eben die falschen leitungen anspricht

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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

kann ich nachher nochmal checken-> aber den konnte man nur richtig stecken, da Führungsnasen am Stecker sind..

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fabiano
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by fabiano »

gebraucht oder neu?

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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Nehmen wir mal an, mein Druckschlauch zur contoll unit ist undicht( daher eventuell lt. LD Anzeige 0,45 Bar)
würde der BC immer weiter hochregeln oder würde er garnicht regeln?

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fabiano
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by fabiano »

ich kenn den BC nicht... wenn er mehr nach einem eingestellten Duty regelt dann merkst das nicht so... gibt aber auch BCs die sich sehr stark nach dem wunsch LD richten und dann auch dementsprechend immer mehr geben... aber dann sollte es sich nicht nach 190-200ps anführen...
0,45 bar sind wenig, da sollte die silvi schon sehr träge anfühlen.

kannst zum testen auch deine Ladedruckanzeige zwischen solenoid und druckdose anschließen oder davor