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SR20 aus S14 in S14a
Posted: 21.01.2014, 21:02
by Toysoldier
Kann man einen Zenki SR20DET in eine S14A verbauen wenn man die ASB tauscht? An dem Zenkimotor ist n Edelstahlfäckerkrümmer ohne AGR. Ich würde nur die ASB tauschen damit dort die AGR nicht mehr vorhanden ist.
Gibt es noch weitere unterschiede?? Ladedruckregelung ist mir bekannt. Gibts sonst noch was?
Hoffe ihr könnt mir hefen. ;D Bin in der Suche nicht schlau geworden.
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 21.01.2014, 21:19
by Counterdoc
Kann man auf jeden Fall tauschen!
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 21.01.2014, 21:34
by Toysoldier
OK das heißt S14 Motor mit S14A ASB und Edelstahlfächerkrümmer und dann alle Stecker dran und dann sollte der Hobel mit S14a Steuergerät rennen? Klingt ja gut
Dann fang ich bald mit der Karosse an und in der Zwischenzeit mach in den SR20 aus meiner S13 fertig und schmeiß den dann in die S14
Was sagt der TÜV da eig zu wegen Steuerklasse. Ist die Eintragung des S14 Motors in der S14a überhaupt möglich? Sollte ja eig kein problem sein weil ich die ASB ja mit tausche
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 21.01.2014, 22:29
by TurboGrinch
Ich Glaube ein Kühlwassersensor ist anders - war n gelber Sensor der schnell getauscht war
Und die egr und den boost sensor hast halt beim s14a Motor nicht.
Gruß Martin
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 21.01.2014, 22:36
by Toysoldier
:top: Danke
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 22.01.2014, 10:49
by Counterdoc
Vom TÜV merkt keiner ob da ein S14 oder S14a Motor drin ist
Das ist egal...
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 22.01.2014, 10:55
by TurboGrinch
Abgasnormen sind aber unterschiedlich wenn man es genau nimmt
S14 - euro1
S14a - Euro2
Aber ich bezweifle dass das jemandem auffällt
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 22.01.2014, 16:15
by Counterdoc
Psssst ;D
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 22.01.2014, 20:44
by Toysoldier
genau das meinte ich ja
Mal sehen wie das mit Tüv aussieht wenn ich ide beiden S14a Kats durch nen 200 Zeller ersetzte. Zur not dann bei RHD abnehmen lassen
Re: SR20 aus S14 in S14a
Posted: 23.01.2014, 07:53
by TurboGrinch
Ganz legal wird es sicher gehen, musst halt nur die abgasnorm erfüllen. Aber ich weiß dass die euro2 sogar mit nem 100-Zeller erreicht wird, also sollte das mit nem 200-Zeller eine sichere Sache sein