Springt schlecht an und andere Probleme.
Posted: 28.02.2014, 19:06
Hi!
Habe mir eine Nistune-Map auf 550er Jecs machen lassen. Is von einem bekannten und fähigen Mann hier im Forum.
Nachdem ich Düsen eingebaut hab, sprang der SX schlecht an. Standgas ist AFR ca. 14,7 aber immerwieder springt sie weit nach oben, besonders im kalten Zustand. Wenn der Motor eine Weile läuft und beim cruisen pendelt sie sich ein und bleibt dann auch bei 14,5-14,9. Bei 1bar ist sie bei 12,6.
EGT schnellt auf der Autobahn und beim beschleunigen hoch bis zu 1000Grad.
Die Düsen waren neu gekauft, lagen aber bestimmt 7 Jahre eingeschweisst im Schrank.
Verbaut ist noch FMIC,3" ab Turbo(Serie),100Zeller,Bov,AVC-R.
Hab die Specs auch angegeben beim Map schreiben lassen. Einzig einen Einlagefilter von Blitz fahr ich anstelle eines offenen Filters.
Vorher lief der SX ohne Probleme, war alles normal.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich augedrückt, damit man mit den Informationen auch was anfangen kann.
Ich dank euch schonmal.
Habe mir eine Nistune-Map auf 550er Jecs machen lassen. Is von einem bekannten und fähigen Mann hier im Forum.
Nachdem ich Düsen eingebaut hab, sprang der SX schlecht an. Standgas ist AFR ca. 14,7 aber immerwieder springt sie weit nach oben, besonders im kalten Zustand. Wenn der Motor eine Weile läuft und beim cruisen pendelt sie sich ein und bleibt dann auch bei 14,5-14,9. Bei 1bar ist sie bei 12,6.
EGT schnellt auf der Autobahn und beim beschleunigen hoch bis zu 1000Grad.
Die Düsen waren neu gekauft, lagen aber bestimmt 7 Jahre eingeschweisst im Schrank.
Verbaut ist noch FMIC,3" ab Turbo(Serie),100Zeller,Bov,AVC-R.
Hab die Specs auch angegeben beim Map schreiben lassen. Einzig einen Einlagefilter von Blitz fahr ich anstelle eines offenen Filters.
Vorher lief der SX ohne Probleme, war alles normal.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich augedrückt, damit man mit den Informationen auch was anfangen kann.
Ich dank euch schonmal.