Sr20Det Diesel ^^ VTC oder was könnte es sein
Posted: 12.04.2014, 10:24
Hey ho,
habe ein Problem mit meiner guten Dame
und zwar habe ich das Problem das wenn das mein Motor wen er warm wird richtig gut klackert.
Hört sich nach 3 Zylinder Diesel an ^^
Wenn ich ihn in der Früh starte und er ist noch kalt macht er kein Ton im Stand, sobald er etwas warm wird klackert er. Wenn er richtig gut warm is z.b Autobahn längere Zeit dann hat er auch wieder keine Probleme.
Meistens aber wenn ich steh fängt er es Klackern an unterhalb von 1100 u/min
Geh ich aber etwas aufs Gas während ein Gang eingelegt ist und halte den Motor über 1100 -1200 u/min is das Geräusch weg.
Bei Leerlauf klappt es nicht immer das es dann weg ist.
Bin auch der Meinung man kann eine Art knacken hören kurz bevor er auf der Drehzahl ist damit er das Klackern aufhört.
Was auch noch ist es ist sehr vom Ölstand abhängig. Desto mehr Öl umso länger dauert bis er klackert ist aber zuwenig drin fängt er bei jedem Stand gleich das Klackern an.
Hab es mal mit anderen Videos von dem VTC klackern verglichen und es kommt vom Geräusch her schon gut hin
Motor selber läuft auch recht fett und verbraucht auch gut Öl.
Das ganze fing damals mit dem wechsel auf 10w60 an wurde aber wieder besser als wir auf 10w40 gewechselt haben.
Is ca. 1000-1500km her seit dem das Problem derart auffällt.
Hatte vorher ( laut Vorbesitzer ) aber auch schon etwas höheren ölverbrauch
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
habe ein Problem mit meiner guten Dame
und zwar habe ich das Problem das wenn das mein Motor wen er warm wird richtig gut klackert.
Hört sich nach 3 Zylinder Diesel an ^^
Wenn ich ihn in der Früh starte und er ist noch kalt macht er kein Ton im Stand, sobald er etwas warm wird klackert er. Wenn er richtig gut warm is z.b Autobahn längere Zeit dann hat er auch wieder keine Probleme.
Meistens aber wenn ich steh fängt er es Klackern an unterhalb von 1100 u/min
Geh ich aber etwas aufs Gas während ein Gang eingelegt ist und halte den Motor über 1100 -1200 u/min is das Geräusch weg.
Bei Leerlauf klappt es nicht immer das es dann weg ist.
Bin auch der Meinung man kann eine Art knacken hören kurz bevor er auf der Drehzahl ist damit er das Klackern aufhört.
Was auch noch ist es ist sehr vom Ölstand abhängig. Desto mehr Öl umso länger dauert bis er klackert ist aber zuwenig drin fängt er bei jedem Stand gleich das Klackern an.
Hab es mal mit anderen Videos von dem VTC klackern verglichen und es kommt vom Geräusch her schon gut hin
Motor selber läuft auch recht fett und verbraucht auch gut Öl.
Das ganze fing damals mit dem wechsel auf 10w60 an wurde aber wieder besser als wir auf 10w40 gewechselt haben.
Is ca. 1000-1500km her seit dem das Problem derart auffällt.
Hatte vorher ( laut Vorbesitzer ) aber auch schon etwas höheren ölverbrauch
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen