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Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 20:58
by Viete
Hi habe Probleme mit Silvia

Wir sind gerade beim Mappen und wenn ich beim ersten mal durch ziehe ist nichts beschleunige ich das zweite mal klopft es am 4 Zylinder.

Was könnte die Ursache sein?
Getauscht haben wir schon zündspulen, Kerzen.


Verbaut ist
555cc nismo
256 Nockenwellen
Ladeluftkühler von hdi
T2871 a/r86
3" ab Turbo
Ohne Kat
Invidia endtopf
Steuergerät apexi Power fc
Avcr boostcontroller
Prosport anzeigen öl temp und druck sowie Ladedruck
Aem Breitband

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 22:03
by DieZahnfee
Müsste dein Mapper deines Vertrauens schon selber checken... :rolleyes:

Zündung richtig eingestellt? Also abgeblitzt und im Stgt. gefixed?
Nockenwellensensor korrekt drin?
Usw.

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 22:11
by Viete
Zündung ist richtig eingestellt nockenwellensensor ist richtig drin
Wie gesagt komisch halt

Edit die Kerze ist auch immer schwarz

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 22:12
by kanntenzwerg
wo steht denn die klopfgrenze im pfc ? zeigt es klopfen an oder hört ihr es..
hatte sowas auch weil ne zündspule nen schuss hatte. aber die haste ja gewechselt..

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 22:15
by Viete
Zeigt er auf seinem Laptop an

Edit: Klopfgrenze ist bei 60

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 23:09
by kanntenzwerg
was nehmt ihr fürn klopfsensor? den von nissan?
woher wisst ihr das es zylinder 4 ist?
ich find das mit den kopfhörern besser....

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 29.06.2014, 23:25
by Viete
Ja den Originalen von nissan

Weil beim 4 Zylinder die Kerze schwarz ist und das ist die einzigste die so aussieht

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 30.06.2014, 00:10
by kanntenzwerg
also sollte doch die frage lauten warum ist meine kerze m 4ten zylinder schwarz...ursachen/gründe dafür ?

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 30.06.2014, 00:31
by Viete
Ich hätte halt gedacht dadurch das es klopft kann es nur der 4 Zylinder sein

Re: Probleme mit Silvia

Posted: 30.06.2014, 01:09
by kanntenzwerg
wird schon mit dem 4ten zylinder zu tun haben. aber das was der sensor da als klopfen erkennt hat vielleicht ne ganz andere ursache wie z.b. zündaussetzer oder was anderes im motor defekt was das kerzenbild erklären würde....hastn foto von der kerze?