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Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:14
by Kenjin
Hi leute,

hab seid samstag ein großes problem mit meinem sr20 det. Hier kurze infos zum Motor:


APEX Luftfilter
Mishimoto (inter cooler)
HKS GT-RS 28/71r
Tomei poncams
Z32 Aeroflow
850cc Einspritzdüsen
NISMO Benzinregulator
Grosser Radiator
Turbo-Ölleitung und Wasserleitung aus Stahlflex
deatschwerks Benzinpumpe
Apexi Power FC
Blitz dual spec boost controller

Nun zu meinem Problem. Ich starte den Wagen (motor schon auf betriebstemperatur) und er läuft anfangs ohne probleme und zieht sauber durch , nach ca 10 min hab ich bei 4000-5000 umdrehungen aussetzer (auf volllast).
Hab eben kompressionen gemessen (9,5bar auf allen 4), druckverlusttest gemacht (auch alles ok),ladeluft piping mit druckluft abgedrückt (auch alles dicht,) benzinfilter gewechselt, kerzen überprüft, CAS getauscht, zündtrafo getauscht, boost controller abgeschaltet und immernoch besteht das problem.

Hoffe jemand kannn mir sagen wo das problem ist. Zündspulen hab ich mit großer warscheinlichkeit augeschlossen.

Danke im vorraus

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:17
by DieZahnfee
Welche Zündkerzen sind verbaut? Wie sehen die aus?
Ne Wideband verbaut?

Hast du auch die ASB mit abgedrückt?

Wer hat gemapped?

Zündkabel mal gechecked?

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:26
by Kenjin
zündkerzen müsste ich jetzt nachschauen. ASB hab ich mit abgedruckt und war alles dicht. Wurde in japan auf das setup gemappt und zündkabel sind auch ok

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:30
by Kenjin
Neue krümmerdichtung is auch bestellt da er da etwas rausblässt. Kann mir jedoch nicht vorstellen das es hauptsächlich davon kommt da das problem erst nach ca 10min fahrt auftritt

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:35
by fabiano
Wieviel ld fährst du bei eingeschaltetem Boostcontroller und wieviel wenn er aus ist?
Problem genau das gleiche?

Wie alt sind die Zündkerzen?

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:36
by DieZahnfee
Kenjin wrote:zündkerzen müsste ich jetzt nachschauen. ASB hab ich mit abgedruckt und war alles dicht. Wurde in japan auf das setup gemappt und zündkabel sind auch ok
Tja, alles klar.

Deine ToDO-Liste:
1. Zündkerzen nachschauen, ggf. neue NGK rein.
2. Krümmerdichtung sofort wechseln (dabei kannste auch gleich nach der Turbodichtung schauen, und immer schön mit OEM-Kupfermuttern!)
3. 100 Oktan MINIMUM tanken, die Japaner haben anderen Sprit!

Problem gelöst, wetten!? ;)

Haste jmd der dir hilft?

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:37
by MadMade92
Fuelcuts?

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:43
by Kenjin
low boost 1 bar und high boost 1,3 bar und bei beiden das selbe problem.

Kerzen sind ca 5000km drin genauso wie die spulen.
Getrankt wird immer 102er sprit.
dichtungen sind geordert alle

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:44
by DieZahnfee
Kenjin wrote:low boost 1 bar und high boost 1,3 bar und bei beiden das selbe problem.

Kerzen sind ca 5000km drin genauso wie die spulen.
Getrankt wird immer 102er sprit.
dichtungen sind geordert alle
Also easy, Kerzen schauen.
Aber va die Dichtung wechseln.

Bei mir war mal die Turbodichtung (alles vor dem Turbo/Lambda sorgt für Aussetzer) durch, da ist mir die Karre sogar bei Volllast ausgegangen.

Re: Mein Sr hat ab 4-5000 umdrehungen aussetzer!!!!!!

Posted: 27.04.2015, 20:48
by Kenjin
ja werde die dichtungen auf jedenfall wechseln, wundert mich nur das es nach ca 10 min fahrzeit auftritt und nicht von anfang an.