Page 1 of 1

Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Posted: 28.08.2017, 17:42
by Cu_Trebo
Hallo Leute

Wir wissen ja alle das in unserer Kurbelwelle eine Messingbuchse drin ist, die als Lager für die Getriebe- Eingangswelle fungiert... :ja:

Ich habe vor geraumer Zeit irgendwo aufgeschnappt, dass es da auch ein Nadellager von Nismo gibt (natürlich ist das "Nismo Lager" von irgendeinem Hersteller der Lager herstellt), welches man stattdessen nehmen kann..

Jetzt die große Frage: Hat jemand so ein Lager und/oder könnte mir derjenige die Nr. vom Lager verraten, damit ich mir so eines kaufen kann?

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Posted: 29.08.2017, 07:38
by Loki
Direkt das Nismo Lager bestellen ist keine Option? Das kostet ja eh nicht viel.
Hab mich bis jetzt nicht getraut das Lager einzubauen, obwohl es mich schon gereizt hat.

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Posted: 29.08.2017, 09:21
by geiserp
Cu_Trebo wrote:Hallo Leute

Wir wissen ja alle das in unserer Kurbelwelle eine Messingbuchse drin ist, die als Lager für die Getriebe- Eingangswelle fungiert... :ja:

Ich habe vor geraumer Zeit irgendwo aufgeschnappt, dass es da auch ein Nadellager von Nismo gibt (natürlich ist das "Nismo Lager" von irgendeinem Hersteller der Lager herstellt), welches man stattdessen nehmen kann..

Jetzt die große Frage: Hat jemand so ein Lager und/oder könnte mir derjenige die Nr. vom Lager verraten, damit ich mir so eines kaufen kann?
Hätte ich mein altes Pilotlager noch könnte ich nachmessen. Was versprichst Du Dir davon? Das Risiko das Lager beim Getriebeeinbau platt zu machen ist grösser als der Vorteil der das Ding bringt.

Einmal 'Getriebe hängen lassen' hält das Lager bestimmt nciht aus.

Re: Crankshaft Clutch Pilot Roller Bearing

Posted: 29.08.2017, 19:24
by Dentor
Die Messingbuchse hat die Maße
Da 20,66
Di 15,97
l=17,44

Die Getriebeeingangswelle an der Stelle einen DM von 15,80
IMG_3155.JPG
Ich wüsste nicht, dass SKF/FAG dieses Maß anbieten