lustiges Problem...
lustiges Problem...
Moin....
So...ich muss auch mal was berichten...
Hab gestern, in aller Hektik den Ansaugluftsammler rausgerissen und 555ccm Nismo Düsen verbaut....dann alles wieder schnell zusammengefummelt....die spritpumpe ausem Tank gerupft und ne walbro reingepfeffert....STeuergerät mit nem Horsham stage 2 modifiziert und von ik 22 auf ik 24 gewechselt....
Soviel zum stressigen Teil...
Ich dreh also den schlüssel rum......
und die kiste läuft.....und das sogar wunderbar
Werkzeuch zusammengeräumt....Garagentor zu und schnell umziehen und ab auffe Nachtschicht....(dachte ich.... )
Nach nem kilometer fahrt...dann das lustige Problem.
schöne schwarze wolken ausm auspuff und n motorlauf wie 'n sack nüsse....ckeck engine leuchtet...
Angehalten...Motor aus...Zündung wieder an...und das steuerrelais der spritpumpe klackert wie'n trommelwirbel....
D.h. das relais zieht mehrmals pro sekunde an...solange die Zündung an ist und macht dabei lustige geräusche....
Hab dann noch mehrmal versucht die silvia wiederzubeleben..... und irgendwann lief sie auch wieder.....bis wieder die check engine leuchte anging....den rest kennt ihr ja schon...
Scheint also was mit der walbro net zu stimmen....hab dann mal die sicherung gezogen...dann war logischerweise ruhe mit dem relais.
Bevor ich jetz alles wieder auseinanderreisse....hatte schon mal einer so ein lustiges Problem...und vielleicht die zündende Idee...???
So...ich muss auch mal was berichten...
Hab gestern, in aller Hektik den Ansaugluftsammler rausgerissen und 555ccm Nismo Düsen verbaut....dann alles wieder schnell zusammengefummelt....die spritpumpe ausem Tank gerupft und ne walbro reingepfeffert....STeuergerät mit nem Horsham stage 2 modifiziert und von ik 22 auf ik 24 gewechselt....
Soviel zum stressigen Teil...
Ich dreh also den schlüssel rum......
und die kiste läuft.....und das sogar wunderbar
Werkzeuch zusammengeräumt....Garagentor zu und schnell umziehen und ab auffe Nachtschicht....(dachte ich.... )
Nach nem kilometer fahrt...dann das lustige Problem.
schöne schwarze wolken ausm auspuff und n motorlauf wie 'n sack nüsse....ckeck engine leuchtet...
Angehalten...Motor aus...Zündung wieder an...und das steuerrelais der spritpumpe klackert wie'n trommelwirbel....
D.h. das relais zieht mehrmals pro sekunde an...solange die Zündung an ist und macht dabei lustige geräusche....
Hab dann noch mehrmal versucht die silvia wiederzubeleben..... und irgendwann lief sie auch wieder.....bis wieder die check engine leuchte anging....den rest kennt ihr ja schon...
Scheint also was mit der walbro net zu stimmen....hab dann mal die sicherung gezogen...dann war logischerweise ruhe mit dem relais.
Bevor ich jetz alles wieder auseinanderreisse....hatte schon mal einer so ein lustiges Problem...und vielleicht die zündende Idee...???
Ja stimmt, aber der Rest (also der Sack Nüsse) passt.
Haste die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, oder auslesen zu lassen, denn wenn die Engine Check Lampe angeht, haste auf alle Fälle nen Fehlercode.
Zur Not steht irgendwo im WHB ne Möglichkeit die Fehler ohne Consult auszulesen, anhand des Blinkintervalls von irgend nem Lämpchen, wenn ich mich recht entsinne. Ich denk mal das würde dich schon weiter bringen, wenn du weisst welcher Sensor den Fehler auslöst.
Haste die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, oder auslesen zu lassen, denn wenn die Engine Check Lampe angeht, haste auf alle Fälle nen Fehlercode.
Zur Not steht irgendwo im WHB ne Möglichkeit die Fehler ohne Consult auszulesen, anhand des Blinkintervalls von irgend nem Lämpchen, wenn ich mich recht entsinne. Ich denk mal das würde dich schon weiter bringen, wenn du weisst welcher Sensor den Fehler auslöst.
Hi Andy....
Ich hoffe doch nur, dass es nicht an meiner Lötkunst liegt, oder etwa doch??? Ich habe nach dem Löten alle Lötverbindungen nochmal mit dem Messgerät durchgecheckt und alles war ok...
Was sagt den dein Laptop zu dem Fehler??? Hast du den nicht gleich angeschlossenals die Wolken am Himmel standen??? Der lag doch noch im Kofferraum...
Ich hoffe doch nur, dass es nicht an meiner Lötkunst liegt, oder etwa doch??? Ich habe nach dem Löten alle Lötverbindungen nochmal mit dem Messgerät durchgecheckt und alles war ok...
Was sagt den dein Laptop zu dem Fehler??? Hast du den nicht gleich angeschlossenals die Wolken am Himmel standen??? Der lag doch noch im Kofferraum...
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- MichaS14a
- Vielschreiber
Na ich kann nicht klagen: Ich habe meine Walbro jetzt schon (fast) ein ganzes Jahr drin und habe überhaupt keine Probleme damit. Ist es denn überhaupt die richtige Pumpe für den S14? Es gibt nämlich von Walbro zwei Pumpen für unser Auto. Die eine hat eine Literleistung von ca 190 Liter/Minute und die andere (die richtige ) hat ne Leistung von 255 Liter/h. Der genaue Name lautet: GSS 341. Wenn diese Bezeichnung ins Metall gestanzt zu sehen ist, dann ist es die richtige.level22 wrote:Ich bin mittlerweile auch eher so weit mir lieber ne Bosch Pumpe zu besorgen, auch wenn die doppelt soviel kostet. Hab im Supraforum und einigen englischsprachigen Foren schon einige negative Sachen über die Walbro gelesen :/
Mehr weiss ich jetzt auch leider nicht zu dem Thema.
Vielleicht eins noch: Nicht so viele Änderungen gleichzeitig machen (wenn möglich). Dann kann man einen Fehler viel schneller finden. Ich hätte erst nur die Walbro eingebaut und dann erst mal getestet ob alles so ist wie man es gerne hätte und anschliessend erst die Einspritzdüsen und Chip eingebaut (geht ja leider nur in einem Rutsch :rolleyes: ).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Also mir ist das auch schon 2 mal passiert dass ich die Zündung anmach und das Relais spielt verrückt,schaltet hin und her und die engine check Kontrolleuchte blinkte.Da hab ich immer Zündung aus und wieder angemacht und es ging.Habe allerdings keinen Chip,Düsen oder ähnliches verbaut.
WIR SCHAFFEN DAS!!!