Automat def.
Automat def.
Hallo leute. habe einen s14 Automat. gestern die üble diagnose Automat def. 42000km. ein Pfeiffen und zeitweise keinen Fortrieb mehr. was kann das sein
:gruebel: häh
der "experte" meint das sei ein bekanntes problem, man weiss aber nicht was es ist oder wie?? so GAR nicht!?
ich würde erstmal den experten wechseln, dann das getriebe..
..ich hab noch nie von einem problem mit der automatik gehört, im gegenteil..
wenn jemand von nissan sagt das wär ein bekanntes problem, klingt das für mich immer nach ausreden und entschuldigungen.., wenn es jemand sagt der nicht bei nissan arbeitet ist es gequirlte sch...
-wie viele vorbesitzer?
-BJ?
-wie fährst du? immer auf "D" oder "shiften"?
der "experte" meint das sei ein bekanntes problem, man weiss aber nicht was es ist oder wie?? so GAR nicht!?
ich würde erstmal den experten wechseln, dann das getriebe..
..ich hab noch nie von einem problem mit der automatik gehört, im gegenteil..
wenn jemand von nissan sagt das wär ein bekanntes problem, klingt das für mich immer nach ausreden und entschuldigungen.., wenn es jemand sagt der nicht bei nissan arbeitet ist es gequirlte sch...
-wie viele vorbesitzer?
-BJ?
-wie fährst du? immer auf "D" oder "shiften"?
Ich hatte 1999 schon einmal einen Nissan Laurel Automat.
2.4SGL 6-Zylinder ; ein wunderschönes Auto.
Bei ca 100.000 km kein Vortrieb mehr in Stufe D.
Im 1. und 2. Gang gings noch.
Habe das Getriebe ausgebaut , zerlegt und vermessen.
Öl war verbrannt und schwarz.
VUnd viel Metallabrieb im Öl.
Bremsbänder und Kupplungen waren in der Toleranz.
Ursache war ein defekter Freilauf .
Typ Klemmrolle.
Der begann irgendwann durchzurutschen und ist dabei verbrannt.
Habe es vorher schon öfter an kurzen Rucken beim Beschleunigen gemerkt.
Sollte als Ersatzteil bei Nissan 1300.-DM kosten.
Nach mehreren Wochen Bestelldauer hat sich gezeigt, das der Freilauf nicht mehr lieferbar ist.
Habe das Auto fast zum Schrottpreis verkauft
2.4SGL 6-Zylinder ; ein wunderschönes Auto.
Bei ca 100.000 km kein Vortrieb mehr in Stufe D.
Im 1. und 2. Gang gings noch.
Habe das Getriebe ausgebaut , zerlegt und vermessen.
Öl war verbrannt und schwarz.
VUnd viel Metallabrieb im Öl.
Bremsbänder und Kupplungen waren in der Toleranz.
Ursache war ein defekter Freilauf .
Typ Klemmrolle.
Der begann irgendwann durchzurutschen und ist dabei verbrannt.
Habe es vorher schon öfter an kurzen Rucken beim Beschleunigen gemerkt.
Sollte als Ersatzteil bei Nissan 1300.-DM kosten.
Nach mehreren Wochen Bestelldauer hat sich gezeigt, das der Freilauf nicht mehr lieferbar ist.
Habe das Auto fast zum Schrottpreis verkauft
BJ 95 aus 1.Hand. vor mir fuhr ein alter Baba, ist jetzt tot schlich mit dem sx nur herum. Natürlich schalte ich auch mal manuel. Wegen dem Experten man kann schon sagen das der einer ist. Das ist glaube ich die Adresse, wenn es um Automaten in der Schweiz geht.
Das pfeiffen komme von einem verstopften Kühler resp. Filter und dieses Ding könne man sehr schlecht durchspühlen, am besten ers.
Das pfeiffen komme von einem verstopften Kühler resp. Filter und dieses Ding könne man sehr schlecht durchspühlen, am besten ers.
Das Mass der Dinge ist der Zustand des Öls.
Ich würde etwas Automatiköl ablassen und nach Verschmutzungen untersuchen.
Sprich :
Ist das Öl durch Überhitzung verfärbt, verbrannt ?
Wie riecht das Öl ?
Etwas durch einen Kaffefilter giessen :
Sind organische Bestandteile drin ? (Abrieb Bremsbänder + Kupplung)
Ist Metallabrieb drin ?(z.b. Zeriebener Freilauf oder so)
Wichtig ist, dass wenn der Hydraulikdruck im Getriebe nicht zu 100% aufgebaut wird , die Bremsbänder und Kupplungen durchrutschen können.
Für den Hydrauklikdruck gibt es meistens einen Prüfansschluss.
Ich würde etwas Automatiköl ablassen und nach Verschmutzungen untersuchen.
Sprich :
Ist das Öl durch Überhitzung verfärbt, verbrannt ?
Wie riecht das Öl ?
Etwas durch einen Kaffefilter giessen :
Sind organische Bestandteile drin ? (Abrieb Bremsbänder + Kupplung)
Ist Metallabrieb drin ?(z.b. Zeriebener Freilauf oder so)
Wichtig ist, dass wenn der Hydraulikdruck im Getriebe nicht zu 100% aufgebaut wird , die Bremsbänder und Kupplungen durchrutschen können.
Für den Hydrauklikdruck gibt es meistens einen Prüfansschluss.