DRINGEND! Geräuche nach einbau der H&R-Federn
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DRINGEND! Geräuche nach einbau der H&R-Federn
Hi.
Nun, ich habe heute mit einem Freund diese H&R-Federn eingebaut. Ging auch alles ohne größere Probleme.
ABER.
1. Problem:
Wenn ich ganz nach rechts einlenke, gibt es an einer ganz bestimmten stelle kurz eine Art klopf Geräusch. Das kommt auch an derselben stelle wenn ich wieder zurück lenke. Das ist nur einmal und dann ist es wieder weg.
2. Problem:
Wenn ich fahre und es federt etwas mehr ein gibt es so ein klappern.
Ich habe nichts gesehen, wo es schleifen könnte, es hat noch überall genug platz, es gibt auch keine Schleifstellen.
Kann man beim Einbau der Federn etwas falsch machen??
Das Geräusch kommt eindeutig von vorne rechts.
Danke.
Nun, ich habe heute mit einem Freund diese H&R-Federn eingebaut. Ging auch alles ohne größere Probleme.
ABER.
1. Problem:
Wenn ich ganz nach rechts einlenke, gibt es an einer ganz bestimmten stelle kurz eine Art klopf Geräusch. Das kommt auch an derselben stelle wenn ich wieder zurück lenke. Das ist nur einmal und dann ist es wieder weg.
2. Problem:
Wenn ich fahre und es federt etwas mehr ein gibt es so ein klappern.
Ich habe nichts gesehen, wo es schleifen könnte, es hat noch überall genug platz, es gibt auch keine Schleifstellen.
Kann man beim Einbau der Federn etwas falsch machen??
Das Geräusch kommt eindeutig von vorne rechts.
Danke.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.
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Falsch rum??
Nun ich habe die dickeren Federn vorn eingebaut, so das man die schrift lesen könnte, weiß gerade nicht, ob man den schriftzug sehen kann.
Hmmm,... nicht richtig fixiert?
nun, ich kann die Federn etwas bewegen (drehen); das brauch aber kraft.
Welche Markierung? Wo ist die?
Na gut, dann muß ich das ding morgen nochmal auseinandern nehmen.
Muß ich bei den anderen Federn auch so etwas beachten?
Wie willst du es denn bei dir nachschauen? Da müßtest du ja das ding abbauen oder geht das auch einfacher??
Is es schädlich wenn ich morgen nochmal so fahre??
Nun ich habe die dickeren Federn vorn eingebaut, so das man die schrift lesen könnte, weiß gerade nicht, ob man den schriftzug sehen kann.
Hmmm,... nicht richtig fixiert?
nun, ich kann die Federn etwas bewegen (drehen); das brauch aber kraft.
Welche Markierung? Wo ist die?
Na gut, dann muß ich das ding morgen nochmal auseinandern nehmen.
Muß ich bei den anderen Federn auch so etwas beachten?
Wie willst du es denn bei dir nachschauen? Da müßtest du ja das ding abbauen oder geht das auch einfacher??
Is es schädlich wenn ich morgen nochmal so fahre??
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.
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vielleicht hast du auch alles richtig gemacht.
nur, nach einbau der federn hat sich dein stoßdämpfer verabschiedet . dann gibt es auch so ein tolles poltergeräusch :boese: natürlich unabhängig vom lenkeinschlag.
war bei mir so. federn rein, auto runter, poltern hinten rechts, auto wieder auf bühne, alles fest, nichts zu sehen, auto wippt auch nicht verdächtig
stoßdämpfer gewechselt, alles ok
nicht umsonst wird immer empfohlen nach 60000+km bei tieferlegung auch die stoßdämpfer zu wechseln.
aber vielleicht ist dein fehler ja doch etwas preiswerter.
nur, nach einbau der federn hat sich dein stoßdämpfer verabschiedet . dann gibt es auch so ein tolles poltergeräusch :boese: natürlich unabhängig vom lenkeinschlag.
war bei mir so. federn rein, auto runter, poltern hinten rechts, auto wieder auf bühne, alles fest, nichts zu sehen, auto wippt auch nicht verdächtig
stoßdämpfer gewechselt, alles ok
nicht umsonst wird immer empfohlen nach 60000+km bei tieferlegung auch die stoßdämpfer zu wechseln.
aber vielleicht ist dein fehler ja doch etwas preiswerter.