Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Organisieren von Gruppenbestellungen
Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Soul of Japan »

@ronnyk: vorteil von (an die karosse) geschweißt, die karre ist echt steif :top:
nachteil der ganzen geschichte ist, man bekommt es nicht eingetragen, deshalb gibt es die schraubversion.

@aktia: das mit dem alu was du da schreibst ist etwas falsch. die meisten kennen nur das weiche 0815 alu, aber auch
das ist nicht wirklich faserig. zum anderen gibt es alulegirungen die eine zugfestigkeit von 700 n/mm nachweisen und das
ist genau die selbe festigkeit die auch stahl hat. ps: die japaner haben zwar alle nur dosenblech als aussenhaut,
aber A,B und C säulen sind aus HSS stahl und die halten auch mehr als ein überschlag aus, also keine angst, platt wirst
du nicht in der silvi gemacht ;)

soweit ich weiß hat wiechers alukäfige im program mit FIA zertifikat.

der einzigste nachteil, in meinen augen ist, das du den alu käfig nicht mit der karosse verschweißen kannst :|
Fahrzeug Vollbeklebung, bei Interesse gerne per PN

Image

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by s1984 »

Soul of Japan wrote:@ronnyk: vorteil von (an die karosse) geschweißt, die karre ist echt steif :top:
nachteil der ganzen geschichte ist, man bekommt es nicht eingetragen, deshalb gibt es die schraubversion.
Heisst das man bekommt eingeschweißte Käfige garnicht eingetragen? :?:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Akita »

Alu Käfige werden soweit ich weiss bei keiner Motorsport veranstaltungen mehr zugelassen.
ADAC auf jeden Fall ,keine Zulassung mehr .
Ob´s bei Wiechers ALU Zellen mit FIA gibt ist mir neu.Soweit ich weiss nicht
Und ich kenne Leute die einen Geschweisten Käfig eingetragen haben ;D
Ausserdem einen Alu Käfig in einer Blechkarroserie verschweissen macht nicht wirklich Sinn.
Dann Brauchst ne Lösung alle CARDIFF, TeamSchrick

Das es verschiedene Alulegierungen gibt ist auch klar,ich kenn das problemm von ALULENKER beim
Motocross !Die billigen brechen,die Teuren nicht.

Und sicher das das Dach halt beim einen Überschlag?siehe Bild ! Ist schon sehr Pappdeckel mässig,oder? :juggle:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Counterdoc »

Geschweißt bekommt man sehr wohl eingetragen. Man sollte sich dann eben an einen im Motorsport aktiven Prüfer wenden. Gibt auch teilweise technische Komissare vom DMSB die Abnahmen machen.

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Soul of Japan »

Man sollte sich dann eben an einen im Motorsport aktiven Prüfer wenden. Gibt auch teilweise technische Komissare vom DMSB die Abnahmen machen.

@ counterdoc, das ist wohl richtig, aber kein NORMALER tüv trägt dir ein eingeschweisten käfig ein, schongar nicht wenn du von beruf metzger oder bäcker bist ;)


@akita, wie das dach vom sx ohne pappe aussieht, weiß ich, der vorteil bei so einem klein dach (fläche) ist, das es nochmehr aushällt als eine limo. aber fixier dich nciht zusehr auf das dosenblechdach, sondern auf die säulen, den die retten dein leben bei einem überschlag. ein käfig macht aufjedenfall sinn, vorallem wenn du auf die rennstrecke willst.

ich persönlich würde mir auch lieber ein käfig aus stahl einbauen zwecks komplet verschweissen, aber das gewicht macht mir immer kopfzerbrechen :/
Fahrzeug Vollbeklebung, bei Interesse gerne per PN

Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by GReddy »

also wegen Tüv, n kumpel von mir lässt sich auch einen einschweißen...soweit ich weiß wird der auch eingetragen....kommt in nen tigra....

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Akita »

Stahlkäfige liegen in normaler Ausstattung so bei ca. 45-60 Kg .(Erfahrungsgemäß)

gewicht ist normal da kein Thema ,wenn man da wo anderst einspart. Dammatten,Verkleidungen,Radio,Klima,Orginalsitze, braucht kein Mensch zum Fahren. No Comfort :P
Karrosserieteile ersetzen durch Leichtbau! Motorhaube/Heckdeck Carbon,Kotflügel und Türen aus GFK .

Aber das wird jetzt zu Offtopic.

Besteht Intersse an einer Sammel für Käfige/Bügel ??So wie´s ausschaut nicht :/
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by Gunmetal »

bei 1m stahlrohr 42mm x 2mm biste etwa bei 2kg.

longisland
Mitglied
Mitglied
Posts: 464
Joined: 25.12.2007, 16:27
Location: Neuss / Düsseldorf
Contact:

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Peile Motorsport

Post by longisland »

Falls die Preise auch für einen R33 Käfig gelten :)
Wäre geil. Und kaum zu glauben.
Mein Wagen ist leergeräumt.
Bekommt man nen Preisnachlass wenn man seinen Wagen als ersten dort abgibt um Formenabzunehmen?

Derjenige der das hier in der Hand hat, bitte mal bei mir melden.

Gruß Georg

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Interesse an einer Überrollkäfig Sammel bei Pleie Motorsport

Post by Akita »

Nach dem die noch keinen S14 Käfig im Programm haben ,kann ich mir nicht vorstellen das es für den R33
schon was gibt.

Ich hatte bis jetzt nur E-mail kontakt mit denen.Aber wenn man sein Auto zu verfügung stellt gibt es nochmal
einen Nachlass.Sie wollen aber ein Aramturenbrett plus Seitenverkleidungen zum Mass nehmen.

Mein Problem ist ,das es sich erst rentiert wenn mindestens 10 Käfige zusammen kommen.Die nicht zu
unterschiedlich sind.
Vom mir aus sind es 500Km einfach und das mit Hänger im Winter :boese:
Das meine Karrosse in zwei Wochen zum Lackierer geht.Daher als Musterauto nicht in Frage kommt.

@Georg
Ich kann dir nur den Tip geben schreib die Jungs mal an und frage sie selbst.Die sind Super drauft .


@Alle
Kann jemand anderes vielleicht sein Auto zu Mass nehmen zu dennen schaffen. S14
Ich brauch auf jedenfall bis März einen Käfig!Noch wäre ich dabei . :)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"