CARBON cooling panel S14a / CARBON Kerzenabdeckung usw

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Autopsycho »

Da ich meins geschrottet hatte, wäre ich hier auch interessiert :)
Auch Innenraum-Teile wären interessant ;)

Teilnehmer:
1. ATAFALAN (Ö) 1x s14a cooling panel
2. MadMax (D) 1x s14a cooling panel
3. Drax88 (Ö) 1x s14a cooling panel
4. Autopsycho (D) s14a cooling panel
5.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by racer21 »

Jero_1216 wrote:Hab auch starkes Interesse... Allerdings sieht mir das alles nicht sooo passned aus...auf bild 1 und 2 stehen die Enden weit nach oben... und schliesen auch nicht bündig mit den Leuchten ab, gehen oben sogar leicht über die Leuchten...oder vielleicht sieht es nur so aus... vielleicht können die dir ja noch paar fotos schicken wo man bisschen besser sieht wies passt...

dass das so absteht liegt daran dass es einfach nur oben drauf liegt. das kommt wenn es richtig befestigt ist noch bissl runter. war bei meinem auch so, musste es auch noch ein klein wenig anpassen aber jetzt passt es doch sehr gut... hab allerdings n anderen hersteller, aber keine ahnung welchen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by MadMax »

Ganz ehrlich, wer Probleme damit hat kleinere Anpassungen vorzunehmen oder mal eine zusätzliche Schraube zu setzen sollte vielleicht besser nicht die absolute Schnäppchenversion kaufen sondern in Japan das GarageDefend Panel bestellen :rolleyes:

Wenn ich das Teil für unter 100,-€ vor an meine Türe bekomme investier ich auch gerne mal noch ne halbe Stunde mehr in die Montage/Anpassung.
Qualität hat nun mal ihren Preis und die Teile hier sind nun mal sehr billig, werden aber trotzdem recht gut passen.

Das SXCE würde ich komplett weg lassen, fürn S13 gibts da nichts und die meisten S14 Fahrer sind hier angemeldet. Davon abgesehen, falls die Sammel über mich läuft, ich hab es gerne wenn ich die Teilnehmer halbwegs kenne bzw auch im Forum aktiv bin.

Gruß Maxi

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by geiserp »

Ich habe (damals) dasselbe gekauft. Ich kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.

Es stimmt schon, die Lasche gehört unter den Grill, dann passt es auch. Auf den Scheinwerfern steht es ein paar mm über, nicht so schlimm.

Ich hab' leider kein ganzes Bild, aber mal markiert was alles angepasst werden muss. Es ist einiges anzupassen. Geht aber super leicht, da es, kein echtes CFK ist. Es ist fake-Carbon, und zwar aus Fiberglas. Wer schon mal echtes CFK bearbeitet hat, weiss was ich meine. Bei diesem Panel kommt man mit dem Dremel wie durch Butter durch.

Aber - es erfüllt seinen Zweck, sieht toll aus. Preis passt. Also für mich ist das Produkt in Anbetracht des Preises in Ordnung.


Unten seht ihr ein paar der Anpassungen die gemacht werden müssen. Wie gesagt, auf dem Pic sieht man nicht alles. Kann eigentlich jeder der schon mal eine Feile in der Hand hatte.

ROT heisst, hier muss gebohrt, gedremelt, gefeilt werden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by nismo_1312 »

gut finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm! bei nem anderen panel von nem bekannten musste man auch einiges anpassen... und ja das an den scheinwerfern ist geschmackssache würd ich sagen! unten beim grill muss man nix wegnehmen damit die haube zugeht oder so, also nur oben wo du markiert hast?

um den preis hau ich mich mal dazu:

Teilnehmer:
1. ATAFALAN (Ö) 1x s14a cooling panel
2. MadMax (D) 1x s14a cooling panel
3. Drax88 (Ö) 1x s14a cooling panel
4. Autopsycho (D) s14a cooling panel
5. nismo_1312 (Ö) s14a cooling panel
6.
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by geiserp »

Haube geht sauber zu, schrabbt an einer Stelle aber ein bisschen an der Lackierung.

Ausschnitte muss man beim Aktivkohlebehälter machen. Auf der unteren Seite liegt das Carbon nicht sauber auf dem Träger auf, das heisst, wenn man die M6 Schrauben anziehen will, hört man das Carbon splittern. Anknallen geht nicht mehr. Daher habe ich damals das Loch aufgedremelt, und M6 Kunststoffunterlagscheiben reingemacht. Schöner wäre, Loch aufbohren, Metall UScheibe einlaminieren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by nismo_1312 »

gut ja der ausschnitt am aktivkohlebehälter ist verkraftbar sag ich mal! und das loch für die halterung des haubenöffners spart man sich auch wenn man haubenlifts hat! :D ansonsten ist es echt keine hexerei... :)
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by ATAFALAN »

@geiserp: wunderbar das du uns mit infos vertraut gemacht hast :top:

ich finde das jetzt auch nicht so schlimm etwas nachzubearbeiten, habe ja auch gelesen das bei den teuren panels auch geschliffen und gebohrt werden musste.

daweil stehts 3:2 für austria :lach: ;D

selam


ps: sobald ich ne antwort vom verkäufer bekomme schreibe ich ihn mal an wegen den LHD innenraumteilen.

IHR KÖNNT ABER MAL SCHREIBEN AN WELCHEN TEILEN IHR NOCH SO INTERESSIERT SEIT!
eventuell nehm ich noch nen carbon kouki wing :D oder zumindest die rear lip
under construction ...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by Akita »

meine Seibon Haube ist mit dem Teil nicht mehr zu gegangen :eek: . Also erstmal einen Tag anpassen , dann past es halbwegs und dann will man aus der Werkstatt fahren und merkt das die Haube nicht mehr so zu geht wie sie soll. Darauf hat mich die Lust verlassen und habs rausgeschmissen . :juggle:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: CARBON cooling panel S14a

Post by nismo_1312 »

ATAFALAN wrote:daweil stehts 3:2 für austria :lach: ;D
jaaaa das könnte DAS neue Córdoba werden! ;) :D
gruß christoph / 99er Racing