Bi-Wingmounted Ladeluftkühler
- DJ_Miracle
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wie wärs mit ner stickstoffkühlung....
nen llk mit 2 kreisläufen. in dem einen ist stickstoff und der andere is für die ladeluft da. wäre das nicht mal ne idee?
die pumpe für die wasserkühlung könnte man ja ausm pc-wasserkühlungs-bereich nehmen (zb eine Timmer Coolpump Typ 700 mit 12V DC für rund 40 Euro) damit das wasser auch in zirkulation bleibt.
wo du aber den entsprechenden radiator hernehmen willst, is mir nich unklar.
wie wirds denn auf der rennstrecke gemacht? sind da die llk auch wassergekühlt...?
nen llk mit 2 kreisläufen. in dem einen ist stickstoff und der andere is für die ladeluft da. wäre das nicht mal ne idee?
die pumpe für die wasserkühlung könnte man ja ausm pc-wasserkühlungs-bereich nehmen (zb eine Timmer Coolpump Typ 700 mit 12V DC für rund 40 Euro) damit das wasser auch in zirkulation bleibt.
wo du aber den entsprechenden radiator hernehmen willst, is mir nich unklar.
wie wirds denn auf der rennstrecke gemacht? sind da die llk auch wassergekühlt...?
@dj: Hätt ich den SX noch, hätt ich so nen Teil verbaut und könnte Erfahrungsberichte reinschreiben. Das wäre gleich nach dem Ölkühler in meiner Planungsliste gekommen. Natürlich verbunden mit ner ordentlichen WAES vor Drosselklappe um gerüstet zu sein fürn späteren GTRS...
Das zusammen hätt nen perverses Ansprechverhalten mit hoher Leistung in fast allen Drehzahlbereichen ab 2000RPM resultiert. War schon immer Fan von Ansprechverhalten ohne jegliche LAGS...
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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
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die sind viel zu klein... aussadem mein ich einen wasser-luft-gekühlten LLK in der Front. Weiss nicht, wies bei smart is, aber die sind doch im heck und nur wassergekühlt, oder??? Ausserdem hast mal in den "Motorraum" vom smart geguckt... da bekommst kaum ne hand rein... lol
der smart-llk muss auch nur nen Hubraum von 0,75Litern mit Luft versorgen...
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Vielleicht sollte man mal anfragen was eine grundsätzlich überarbeitete Kühlanlage kostet. mit Wasserkühler, LLK und Ölkühler. Wenn schoin so groß, dann doch ein Gesamtkonzept und keine "Einzelnperfektes" Stückwerk. Obwohl ich denke das ein überarbeitetes Gesamtkonzept auch bei mehreren Anlagen sehr nahe an die 1800Euro gehen dürfte.
Was für ein kühler ist mir ehrlich gesagt egal! Ich will nur nich alles umbauen müssen. Rohr ran, Kühler ans Rohr - fertig. - das ist mein Hauptinteresse!
Ich möchte mich auf einen "Experten" verlassen können, der mir eine vernünftige Kühlung beschert und dafür sorgt das es ohne Umbauten eingesetzt werden kann. Welches System ist mir dabei wurscht. ich hab eh nicht die Ahnung das als gut oder schlecht zu beurteilen.
Vom Design her find ich FMIC schon sehr geil. Der SX aus Bechiracings Signatur hats mir nämlich ur angetan. Der FMIC sieht geil aus und die Rohre an den Seiten in der Schürze sind der Hammer! - lecker Bomex Front .... bin echt am überlegen
Was für ein kühler ist mir ehrlich gesagt egal! Ich will nur nich alles umbauen müssen. Rohr ran, Kühler ans Rohr - fertig. - das ist mein Hauptinteresse!
Ich möchte mich auf einen "Experten" verlassen können, der mir eine vernünftige Kühlung beschert und dafür sorgt das es ohne Umbauten eingesetzt werden kann. Welches System ist mir dabei wurscht. ich hab eh nicht die Ahnung das als gut oder schlecht zu beurteilen.
Vom Design her find ich FMIC schon sehr geil. Der SX aus Bechiracings Signatur hats mir nämlich ur angetan. Der FMIC sieht geil aus und die Rohre an den Seiten in der Schürze sind der Hammer! - lecker Bomex Front .... bin echt am überlegen
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama