Sammel 2: Tachoscheiben s14/s14a
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Es pfeift weil's Wechselstrom aus Gleichstrom macht, und dabei schwingt es halt mit. Das Gepfeife nervt extrem, mich jedenfalls. Und ich hatte 3 davon: einen in der Hutablage, einen in der B-Säule für die Einstiegsleisten und einen hinter dem Tacho für den Tacho selber. Der beste Platz ist IMHO unter dem Teppich hinter dem Aschenbecher, in Spritzwand Nähe, dort hört man ihn am wenigsten, und kann ihn gleich unter dem Teppich vergraben. Der Teppich dämpft das Geräusch ziemlich wirksam ab.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
so schlimm is das nich...zur not können wir das ja mal am sonntag anschaunDrift Denny wrote:Ihr sagt es so einfach: unter den Teppich oder hinter Handschuhfach, aber was ist mir den Kabeln, die sind nicht gerade lang, oder muss man alle aufschneiden und verlängern, das ist ja ein geficke.........

falls ich mim wagen von meiner mom fertig bin bis dahin...
- MichaS14a
- Vielschreiber
Das geht nicht mehr. Da ist ja schon mein Turbotimer verbaut.Bad Boy wrote:Werf Dein nützliches Münzfach raus. :ja:
Nunja, muss ich mir noch mal in Ruhe Gedanken machen. Um das Kabel-zerschnippeln werde ich sowieso nicht drum herum kommen: Man bekommt den Grün/Blau-Schalter nicht ohne weiteres aus dem Rahmen heraus. Zur Zeit glaube ich kommt der Inverter hinter den Aschenbecher und die Potis zum Einstellen ins Handschuhfach. Das macht einen schnellen Einbau möglich und auch Strom abgreifen ist da kein Problem.
Sag mal: mit was hattest du den Inverter denn abgedämmt, dass der zu kokeln begonnen hatte?

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

So habe meine Tachoscheiben eben eingebaut 
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber Schätzungsweise war ich 1,5 Stunden dran. ( Habe aber gemütlich gearbeitet xD)
Der Einbau war wirklich einfach nur ein bischen Fummel arbeit manchmal.
Also ich die Tachoscheibe von der Km/h Anzeige dran machen wollte da dachte ich mir ach du scheisse wie soll das den gehen ?!
Mann muss das erst über das Nippelchen ziehen und dann den Zeiger auf ca 240km/h halten und dann flutscht das rein
Den Rahmen den man als erstes raus macht bleibt am Lenkrad ein bischen hängen am besten macht man noch die 4 Schrauben von der Lenkradverkleidung ab und dann klappt das viel viel besser.
Das Anschliessen von dem Inverter war auch einfach und schnell erledigt.
Dann war alles fertig und der 1. Test ......... Die Drehzahl Anzeige geht bis ca 3000 1/min hackelig ?! ( wisst Ihr wie ich das meine ist komisch zu beschreiben !?) Und ab 3000 1/min funzt das Teil tadelos.
Die Tachoscheiben sehen echt gut aus
:ja:
Ihr habt ja geschrieben das der Inverter Geräusche macht also bei mir höre ich nichts und der ist einfach unterm Amaturenbrett.
Das könnte aber natürlich auch am Auspuff liegen das ich den nicht höre :lach:
Also Fazit: Der Einbau ist echt einfach

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber Schätzungsweise war ich 1,5 Stunden dran. ( Habe aber gemütlich gearbeitet xD)
Der Einbau war wirklich einfach nur ein bischen Fummel arbeit manchmal.
Also ich die Tachoscheibe von der Km/h Anzeige dran machen wollte da dachte ich mir ach du scheisse wie soll das den gehen ?!
Mann muss das erst über das Nippelchen ziehen und dann den Zeiger auf ca 240km/h halten und dann flutscht das rein

Den Rahmen den man als erstes raus macht bleibt am Lenkrad ein bischen hängen am besten macht man noch die 4 Schrauben von der Lenkradverkleidung ab und dann klappt das viel viel besser.
Das Anschliessen von dem Inverter war auch einfach und schnell erledigt.
Dann war alles fertig und der 1. Test ......... Die Drehzahl Anzeige geht bis ca 3000 1/min hackelig ?! ( wisst Ihr wie ich das meine ist komisch zu beschreiben !?) Und ab 3000 1/min funzt das Teil tadelos.
Die Tachoscheiben sehen echt gut aus
:ja:
Ihr habt ja geschrieben das der Inverter Geräusche macht also bei mir höre ich nichts und der ist einfach unterm Amaturenbrett.
Das könnte aber natürlich auch am Auspuff liegen das ich den nicht höre :lach:
Also Fazit: Der Einbau ist echt einfach

350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Also,der Inverter den ich zuerst hatte sah aus wie aus einer Bastelanleitung und war einfach überlastet.
War glücklicherweise in Mineralwolle eingepackt.
Der Maxi hatte mir ja die Folien angefertigt und ich hab alle dran gehängt. ;D
Waren insgesammt 7 Folien. :ja:
Wie groß ist denn der Dimmerschalter?
Passt der nicht in die Lenksäulenverkleidung?
Im Handschuhfach,das is doch unpraktisch.
Ein Dimmer is doch dazu da das man ihn verstellen kann damit die Beleuchtung angepasst wird.
Ansonsten kannste den auch lose hinter eine Verkleidung stecken wenn Du sowieso nich ranmußt.
War glücklicherweise in Mineralwolle eingepackt.
Der Maxi hatte mir ja die Folien angefertigt und ich hab alle dran gehängt. ;D
Waren insgesammt 7 Folien. :ja:

Wie groß ist denn der Dimmerschalter?
Passt der nicht in die Lenksäulenverkleidung?
Im Handschuhfach,das is doch unpraktisch.
Ein Dimmer is doch dazu da das man ihn verstellen kann damit die Beleuchtung angepasst wird.
Ansonsten kannste den auch lose hinter eine Verkleidung stecken wenn Du sowieso nich ranmußt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut