Dollarkurs

Organisieren von Gruppenbestellungen
JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Dollarkurs

Post by JürgenR »

Hallo,

wer Teile aus USA oder Dollar - orientierten Ländern kaufen will, sollte das möglichst bald tun. Im November sind Präsidentschaftswahlen in den USA und George Bush wird dann definitiv nicht mehr Präsident sein. Es ist daher davon auszugehen, daß der Dollarkurs wieder steigt. Möglicherweise auch schon im Vorfeld der Wahlen.

Wer also mit Dollar - Einkäufen auf Nummer sicher gehen will, sollte diese Einkäufe bis September erledigt haben.

Gruß

Jürgen

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Wieso gehst du davon aus, dass der Dollar stärker wird? Nur weil ein neuer Präsident gewählt wird?

Devisenhandel und Voraussagen diesbezüglich sind äußerst schwierig, schwieriger als Aktienkurse zu prognostizieren. Inflationsängste und ein hoher Rohölpreis sind nicht gerade förderlich, um den Greenback erstarken zu lassen. ;) Kommt auch drauf an, was die EZB macht.

Also meiner Meinung nach sind Kurse bis 1,70 möglich, zum Ende des Jahres. Gold könnte dann auch wieder die 1000er Marke überspringen.
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Du hast natürlich recht. Prinzipiell hat der Präsident keinen Einfluss auf den Wert des Dollar. Wirtschaftspolitische Entschreidungen treffen eh andere. George Bush wird aber außerhalb der USA als - ich nenns mal freundlich: mäßig intelligent - angesehen und ein anderer Mensch an dieser Position wird auch dem wirtschaftlichen Ansehen der USA wieder auf die Sprünge helfen. Was dann unweigerlich mit einer Wertsteigerung des Dollar einhergeht.

Vor Amtsantritt von George Bush war der Dollar bei über 1,30€ wenn ich mich recht erinnere. Jetzt ist der Dollar gut 0,60€ wert...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

JürgenR wrote:ein anderer Mensch an dieser Position wird auch dem wirtschaftlichen Ansehen der USA wieder auf die Sprünge helfen. Was dann unweigerlich mit einer Wertsteigerung des Dollar einhergeht.
Na ja, wohl eher nicht da sowohl ein Frau als auch ein schwarzhäutiger an der Macht nicht gerne gesehen sind im Land der umbegrenzten Möglichkeiten!! :nein:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Nismo_86

Post by Nismo_86 »

@sebi Wer sagt denn, dass Barak Obama Präsident wird? :gruebel:

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Na dann bleibt ja die Frau!! Auch nicht besser!!
Gruß Jaro

Image

Nismo_86

Post by Nismo_86 »

Ich dachte eher an John McCain als ich eine Aussage geschrieben habe. Aber ist ja auch egal...

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ja aber ich sehe da eher schlecht Chancen für den!!
Gruß Jaro

Image

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

wie soll die Clinton es werden wenns der Barack ned wird ? Das war ja eine interne Wahl innerhalb der Partei wer als Titelkanditat ins Rennen geht. Die Wahl wird wohl zwischen Barack und dem McCain sein, und im Normalfall sollte das Rennen Barack machen, ausser die drehen wieder an den Stimmen rum wie das letzte mal.

btw: das amerikanische Wahlsystem is eh für die Fisch mMn.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

SXPower wrote:Die Wahl wird wohl zwischen Barack und dem McCain sein, und im Normalfall sollte das Rennen Barack machen, ausser die drehen wieder an den Stimmen rum wie das letzte mal.

btw: das amerikanische Wahlsystem is eh für die Fisch mMn.
:ja:
Gruß Jaro

Image