Radbolzen austauschen... WIE?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Flo-S14a
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Radbolzen austauschen... WIE?

Post by Flo-S14a »

Muss die Woche noch meine kaputten Radbolzen austauschen.

Wie muss ich da vorgehen? Antriebwelle lose schrauben und Radnarbe runter?
Gruß
Flo

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Achwas :)

Hab das auch gemacht bei allen 20 wg den Distanzen.

Rad runter, Bremssattel runter, Scheibe runter....das wars.

Dann kannst bequem die Stehbolzen nach hinten raus schlagen und kommst auch gut dran. Vorne musst halt immer die Nabe leicht drehen weil der Bolzen nur in einer Stellung hinter dem Ankerblech vorkommt.
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

So war jetzt in der Werkstatt und hab die Bolzen erneuert.

Verrat mir doch mal bitte wie du die wieder einwandfrei reinbekommen hast ohne die Narbe abzubauen?!
Gruß
Flo

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geiserp
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Post by geiserp »

die Narbe abzubauen
:D :D
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nismo200sxracing
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Post by nismo200sxracing »

Flo-S14a wrote:So war jetzt in der Werkstatt und hab die Bolzen erneuert.

Verrat mir doch mal bitte wie du die wieder einwandfrei reinbekommen hast ohne die Narbe abzubauen?!
warum Narbe abbauen???
die Bolzen bekommt man doch so raus, wenn die Bremmsbacke und scheibe runter ist.
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Ja raus war auch kein Problem aber wie willste wieder reinmachen wennst mitm Hammer nicht hinkommst?
Gruß
Flo

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bleifuss
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Post by bleifuss »

mit ner alten Radmutter reinziehen, aber net zu viel Narben in die Nabe machen ;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

hmmm... ich hab ja um ehrlich zu sein etwas schiss vor der arbeit, sonst würde ich sie auch allein tauschen, aber ich glaub bevor ich da ein kaputtes auto stehen hab, lass ich das doch lieber von nem bekannten machen, auch wenn der nur selten zeit und lust hat :(

wäre cool, wenn jemand den tausch mal bildlich festhalten könnte, vielleicht trau ich mich dann ja auch selbst :D
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Post by Fuzzy »

U-Scheibe unter und eine alte offene Radmutter und dann reinziehen ;)
Zum Schluß wenn du Räder nachziehst merkst du ganz genau wenn der Bolzen nicht 100% drin saß dann kannste noch ein bischen drehen bis der Drehmomentschlüssel knackt.
Mfg Marc
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Post by Stealth »

Jap schließe mich da vollkommen an, neuen Bolzen rein, ein paar große Muttern drauf, dann die orginal Mutter drauf und schön festrammeln.
dann scheibe rann, rad rauf und festziehen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, ziehst die reifen nach 50km, nach 100 km einfach mit den Drehmomentschlüssel nach, merkst dann ja, welch Bolzen noch ein bissel brauchte.

Hört sich schlimmer an als es ist, die bremsen, Scheiben Beläge oder auch Bolzen kann man wirklich allein machen, ohne Angst zu haben, glaube habe beim letzten mal komplett gewechselt alles in ruhe gemacht ganze 4 Stunden gebraucht, geht natürlich auch wesendlich schneller.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!