Nismo SuperCoppermix Kupplung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Nismo SuperCoppermix Kupplung

Post by Brazo200SX »

Hi Leuts,

hab vor na Woche meine Nismo SuperCoppermix Kupplung erhalten.

Hier mal Pics:

Kupplungsdeckel
Image

Kupplunsscheibe
Image

Schwungrad
Image

Fork Pivot
Image

Ausrücklager
Image

Jetzt hab ich ne Frage zum Schwungrad:

Hab hier im Forum gelesen das bei der SuperCoppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist (Schwungscheibe und Schwungrad ist doch das gleiche, oder?)!

Wie schwer ist denn das orig. Nissan Schwungrad?

Müsst mein Nismo mal auf die Wage stellen aber leicht ist das nicht. :gruebel:
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:54, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

ich kenns als schwungscheibe.

ich hatte meine mal in der hand ... wie schwer war die wohl ?
*versuch zu erinnern* ich schätz mal supergrob 12-14kg
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Farbo240sx
Einsteiger
Einsteiger

Post by Farbo240sx »

Die Frage hatte ich auch schon mahl gestehlt meine Exedy zweischeibenkupplung hat ein kompletgewicht von 14kg. :juggle:

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich glaube die Original Schwungscheibe ist 14kg, hat irgendwer hier schon mal geschrieben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

hey Brazo, lass dann mal hören wie die sich fährt ja, hab die gester auch gefunden..... :ja: ICH WERDE ALT!!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Brazo200SX

Post by Brazo200SX »

Hi,

jo war int. weil man das niergends offiziell nachlesen konnte ob bei der Super Coppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist.

Aber wenn das orig. Schwungrad ca. 14 kg wiegt dann stimmts. Hab's heut mal auf die Waage und es wiegt nur 5 kg. ..ole ole...

hey Brazo, lass dann mal hören wie die sich fährt ja, hab die gester auch gefunden..... ja ICH WERDE ALT!!
Mach ich gern...werd halt erst im März oder April mit meinem Umbau anfangen. Es haben doch aber Leute ausm Forum die Nismo Kupplung drin oder hatten. Die Fahrberichte waren auf jeden Fall gut....die soll am Anfang ziemlich hart sein....aber wenn sie eingefahren ist merkt man keinen großen Unteschied zur orig. Kupplung.

Vllt. kann mal einer nochmal nen Fahrbericht posten der die Nismo z.Zt. drin hat. :ja:
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:55, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich glaub du meinst eine andere Nismo, das ist doch dieser 'nismo sports coppermix' die hier einige fahren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Brauche wahrscheinlich diese Saison auchn e neue, wollte auch ne Nismo, weil die Schwungscheibe direkt bei ist...aber wenn die SUPER sich genauso gut fährt wie die SPORT ist es ok...zwar sind 1000 euro net grad wenig aber wenn man beides einzeln kaufen würdr...kommt man fast genasuso hin...bin ja mal gespannt...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Brazo200SX

Post by Brazo200SX »

geiserp wrote:Ich glaub du meinst eine andere Nismo, das ist doch dieser 'nismo sports coppermix' die hier einige fahren.
Oh, stimmt ja...hab nochmal nachgelesen und da gings um die Sports CopperMix Kupplung (also nicht meine)....danke für den Tip. :zustimm:

Dann spiel ich ja Versuchskaninchen. :juggle: :D

@Benni

Naja ich hab mal mit den anderen Kupplungen verglichen.....und die Nismo Super Coppermix (Hiph Power Spec) (bist 420 PS ausgelegt) ist noch relativ günstig im Vergleich zu EXEDY & Co. Zudem is es ne Nismo....da waren dann gleich alle notwendigen Schrauben dabei und ein neues (Nissan) Ausrücklager.

Ich hab für alles insg. (mit Fracht) 800 € bezahlt...und das is meiner Meinung nach ok.

Jetzt müssen wir nur noch wissen wie sie sich fährt! ;D
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:55, edited 3 times in total.
Mfg, Brazo

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

War der Fork Pivot auch dabei?! Oder hast den einzeln gekauft?! Hab mir auch die Kupplung bestellt... :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...