Nismo SuperCoppermix Kupplung
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Nismo SuperCoppermix Kupplung
Hi Leuts,
hab vor na Woche meine Nismo SuperCoppermix Kupplung erhalten.
Hier mal Pics:
Kupplungsdeckel

Kupplunsscheibe

Schwungrad

Fork Pivot

Ausrücklager

Jetzt hab ich ne Frage zum Schwungrad:
Hab hier im Forum gelesen das bei der SuperCoppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist (Schwungscheibe und Schwungrad ist doch das gleiche, oder?)!
Wie schwer ist denn das orig. Nissan Schwungrad?
Müsst mein Nismo mal auf die Wage stellen aber leicht ist das nicht. :gruebel:
hab vor na Woche meine Nismo SuperCoppermix Kupplung erhalten.
Hier mal Pics:
Kupplungsdeckel

Kupplunsscheibe

Schwungrad

Fork Pivot

Ausrücklager

Jetzt hab ich ne Frage zum Schwungrad:
Hab hier im Forum gelesen das bei der SuperCoppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist (Schwungscheibe und Schwungrad ist doch das gleiche, oder?)!
Wie schwer ist denn das orig. Nissan Schwungrad?
Müsst mein Nismo mal auf die Wage stellen aber leicht ist das nicht. :gruebel:
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:54, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
-
- Einsteiger
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Brazo200SX
Hi,
jo war int. weil man das niergends offiziell nachlesen konnte ob bei der Super Coppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist.
Aber wenn das orig. Schwungrad ca. 14 kg wiegt dann stimmts. Hab's heut mal auf die Waage und es wiegt nur 5 kg. ..ole ole...
Vllt. kann mal einer nochmal nen Fahrbericht posten der die Nismo z.Zt. drin hat. :ja:
jo war int. weil man das niergends offiziell nachlesen konnte ob bei der Super Coppermix ein leichteres Schwungrad dabei ist.
Aber wenn das orig. Schwungrad ca. 14 kg wiegt dann stimmts. Hab's heut mal auf die Waage und es wiegt nur 5 kg. ..ole ole...
Mach ich gern...werd halt erst im März oder April mit meinem Umbau anfangen. Es haben doch aber Leute ausm Forum die Nismo Kupplung drin oder hatten. Die Fahrberichte waren auf jeden Fall gut....die soll am Anfang ziemlich hart sein....aber wenn sie eingefahren ist merkt man keinen großen Unteschied zur orig. Kupplung.hey Brazo, lass dann mal hören wie die sich fährt ja, hab die gester auch gefunden..... ja ICH WERDE ALT!!
Vllt. kann mal einer nochmal nen Fahrbericht posten der die Nismo z.Zt. drin hat. :ja:
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:55, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Brauche wahrscheinlich diese Saison auchn e neue, wollte auch ne Nismo, weil die Schwungscheibe direkt bei ist...aber wenn die SUPER sich genauso gut fährt wie die SPORT ist es ok...zwar sind 1000 euro net grad wenig aber wenn man beides einzeln kaufen würdr...kommt man fast genasuso hin...bin ja mal gespannt...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- Brazo200SX
Oh, stimmt ja...hab nochmal nachgelesen und da gings um die Sports CopperMix Kupplung (also nicht meine)....danke für den Tip. :zustimm:geiserp wrote:Ich glaub du meinst eine andere Nismo, das ist doch dieser 'nismo sports coppermix' die hier einige fahren.
Dann spiel ich ja Versuchskaninchen. :juggle:

@Benni
Naja ich hab mal mit den anderen Kupplungen verglichen.....und die Nismo Super Coppermix (Hiph Power Spec) (bist 420 PS ausgelegt) ist noch relativ günstig im Vergleich zu EXEDY & Co. Zudem is es ne Nismo....da waren dann gleich alle notwendigen Schrauben dabei und ein neues (Nissan) Ausrücklager.
Ich hab für alles insg. (mit Fracht) 800 € bezahlt...und das is meiner Meinung nach ok.
Jetzt müssen wir nur noch wissen wie sie sich fährt! ;D
Last edited by Brazo200SX on 10.06.2007, 13:55, edited 3 times in total.
Mfg, Brazo