Projekt Einspritzventile wechseln!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Starlancer
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Projekt Einspritzventile wechseln!

Post by Starlancer »

Tag alle zusammen,
Da ich ja meine Einspritzventile wechseln will gegen die vom S15 (480er) und keine Einbauanleitung finde mach ich einfach selber eine.
Die ersten Bilder habe ich gemacht, allerdings benötige ich die Hilfe von euch.
Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, und am besten erklärt ihr es mir in diesem Thread anhand von meinen Fotos.
Später werde ich aus denn beim Umbau gemachten Fotos eine komplette einbauanleitung machen.
Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen.
Desweiteren brauche ich die Bestellnummer von den ersatzdichtung, etc.
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Mal ne blöde Frage:

Wieso machst Du sowas selbst wenn Du keine Ahnung hast? :rolleyes:

Man schaut drauf und was sieht man? Genau, die Ansaugbrücke ist im Weg, also weg damit. Die Kühlwasserschläuche zur Drosselklappe kannst dran lassen und die Ansaugbrücke dann einfach nach vorne wegklappe...et voila....schon bist an der Fuel rail. Achso, die Ansaugbrücke ist 4 oder 5(?) mal geschraubt, zwei Muttern und zwei recht lange schrauben. Vorher musst natürlich alle Kablehalter, Steckverbinder und Co los machen.

EDIT
Rot hält die Ansaugbrücke, Blau muss auch weg, Grun kann bleiben....
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geiserp
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Post by geiserp »

die Ansaugbrücke ist 4(?) mal geschraubt
5 ;)
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Habs schon editiert als ich das Bild hinzugefügt hab *gg*
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Rocki
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Post by Rocki »

Hier steht, was Du alles benötigst:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10669
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Lars
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Post by Lars »

Und am besten dir Kreuz-Schrauben dann gleich durch Imbus wechseln sind M5!
Lohnt sich wenn du sie mal wieder wechseln willst! ;)

Hab meine grad letztes WE gewechselt, wenn die Ansugbrücke weg ist, haste allen platz der Welt.

Um die schrauben los du drehen nimmst am besten nen Schlitzdreher setzt ihn an und haust noch 2, 3mal mit nem Hammer drauf dann gehen sie leichter auf.
Wenn dus zuerst mit nem Kreuzdreher versuchst und sie rund drehst bleibt dir fast nicht anderes übrig.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
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Post by BenniHeinich »

Dichtung(en) net vergessen Jungs... :ja:
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Post by spookyghostrider »

Darf ich hier mal eine kleine Zwischenfrage stellen? Muss man für die S15 Düsen auch was haben um die an zu steuern weil die 555er klappen doch nur mit Hosham Chip oder wie war das?
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Post by MichaS14a »

DJ_Miracle wrote:Mal ne blöde Frage:

Wieso machst Du sowas selbst wenn Du keine Ahnung hast? :rolleyes:
Ich finde das gar nicht so blöd. ;) Irgendwann muss man doch mal anfangen oder etwa nicht? Ich habe das ja auch noch vor mir. :D

Die geposteten Infos finde ich sehr gut! :top: Weiter so!
spookyghostrider wrote:Darf ich hier mal eine kleine Zwischenfrage stellen? Muss man für die S15 Düsen auch was haben um die an zu steuern weil die 555er klappen doch nur mit Hosham Chip oder wie war das?
Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? :rolleyes:
Woher soll die ECU wissen, dass Du statt den originalen 370 ccm-Düsen IRGENDWAS anderes verbaut hast? Klar benötigst Du auch bei den 480 ccm-S15-Düsen irgend etwas, was der ECU klar macht, dass Du da was anderes verbaut hast. Entweder nen Chip, Piggyback (S-AFC, E-Manage usw.) oder ne andere frei programmierbar ECU (PowerFC usw).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Hab hier ein voreingestelltes Safc.
Würde es sogar samt 480 s15 düsen gegen ziemlich neuwertige 555 Nismos tauschen.
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