Projekt Einspritzventile wechseln!
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Projekt Einspritzventile wechseln!
Tag alle zusammen,
Da ich ja meine Einspritzventile wechseln will gegen die vom S15 (480er) und keine Einbauanleitung finde mach ich einfach selber eine.
Die ersten Bilder habe ich gemacht, allerdings benötige ich die Hilfe von euch.
Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, und am besten erklärt ihr es mir in diesem Thread anhand von meinen Fotos.
Später werde ich aus denn beim Umbau gemachten Fotos eine komplette einbauanleitung machen.
Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen.
Desweiteren brauche ich die Bestellnummer von den ersatzdichtung, etc.
Da ich ja meine Einspritzventile wechseln will gegen die vom S15 (480er) und keine Einbauanleitung finde mach ich einfach selber eine.
Die ersten Bilder habe ich gemacht, allerdings benötige ich die Hilfe von euch.
Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, und am besten erklärt ihr es mir in diesem Thread anhand von meinen Fotos.
Später werde ich aus denn beim Umbau gemachten Fotos eine komplette einbauanleitung machen.
Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen.
Desweiteren brauche ich die Bestellnummer von den ersatzdichtung, etc.
Silvi zu Verkaufen top zustand
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Mal ne blöde Frage:
Wieso machst Du sowas selbst wenn Du keine Ahnung hast? :rolleyes:
Man schaut drauf und was sieht man? Genau, die Ansaugbrücke ist im Weg, also weg damit. Die Kühlwasserschläuche zur Drosselklappe kannst dran lassen und die Ansaugbrücke dann einfach nach vorne wegklappe...et voila....schon bist an der Fuel rail. Achso, die Ansaugbrücke ist 4 oder 5(?) mal geschraubt, zwei Muttern und zwei recht lange schrauben. Vorher musst natürlich alle Kablehalter, Steckverbinder und Co los machen.
EDIT
Rot hält die Ansaugbrücke, Blau muss auch weg, Grun kann bleiben....
Man schaut drauf und was sieht man? Genau, die Ansaugbrücke ist im Weg, also weg damit. Die Kühlwasserschläuche zur Drosselklappe kannst dran lassen und die Ansaugbrücke dann einfach nach vorne wegklappe...et voila....schon bist an der Fuel rail. Achso, die Ansaugbrücke ist 4 oder 5(?) mal geschraubt, zwei Muttern und zwei recht lange schrauben. Vorher musst natürlich alle Kablehalter, Steckverbinder und Co los machen.
EDIT
Rot hält die Ansaugbrücke, Blau muss auch weg, Grun kann bleiben....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by DJ_Miracle on 16.02.2007, 13:51, edited 1 time in total.
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Und am besten dir Kreuz-Schrauben dann gleich durch Imbus wechseln sind M5!
Lohnt sich wenn du sie mal wieder wechseln willst!
Hab meine grad letztes WE gewechselt, wenn die Ansugbrücke weg ist, haste allen platz der Welt.
Um die schrauben los du drehen nimmst am besten nen Schlitzdreher setzt ihn an und haust noch 2, 3mal mit nem Hammer drauf dann gehen sie leichter auf.
Wenn dus zuerst mit nem Kreuzdreher versuchst und sie rund drehst bleibt dir fast nicht anderes übrig.
Lohnt sich wenn du sie mal wieder wechseln willst!

Hab meine grad letztes WE gewechselt, wenn die Ansugbrücke weg ist, haste allen platz der Welt.
Um die schrauben los du drehen nimmst am besten nen Schlitzdreher setzt ihn an und haust noch 2, 3mal mit nem Hammer drauf dann gehen sie leichter auf.
Wenn dus zuerst mit nem Kreuzdreher versuchst und sie rund drehst bleibt dir fast nicht anderes übrig.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- BenniHeinich
- Zu oft hier
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich finde das gar nicht so blöd.DJ_Miracle wrote:Mal ne blöde Frage:

Die geposteten Infos finde ich sehr gut! :top: Weiter so!
Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? :rolleyes:spookyghostrider wrote:Darf ich hier mal eine kleine Zwischenfrage stellen? Muss man für die S15 Düsen auch was haben um die an zu steuern weil die 555er klappen doch nur mit Hosham Chip oder wie war das?
Woher soll die ECU wissen, dass Du statt den originalen 370 ccm-Düsen IRGENDWAS anderes verbaut hast? Klar benötigst Du auch bei den 480 ccm-S15-Düsen irgend etwas, was der ECU klar macht, dass Du da was anderes verbaut hast. Entweder nen Chip, Piggyback (S-AFC, E-Manage usw.) oder ne andere frei programmierbar ECU (PowerFC usw).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas