bekomme keinen hohen ladedruck

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Starlancer
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bekomme keinen hohen ladedruck

Post by Starlancer »

Hi,
hab jetzt alle teile incl. Walbro verbaut.
aber mein Ladedruck will einfach nicht über die 0,9bar hinaus.
Bis dahin geht der druck ziemlich schnell und konstant hoch nur danach kommt einfach nichts mehr.
obwohl mein avcr auf 1,2 bar eingestellt ist!
Kann das an meinem orginal Luftfilterkasten liegen, hab ja nur einen k&n plattenfilter drinne!!!
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RonnyK
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Post by RonnyK »

Ich glaube nicht das es am Luftfilterkasten liegt. Ich habe auch nur einen K&N Plattenfilter drinne und hatte 1,5 bar. Allerdings habe ich einen HKS GT2540 Turbo.
Hast Du ein Fächerkrümmer drinne ? Das könnte auch das Problem sein...

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

wie stellst du das AVC-R ein...im Selbstlernmodi, oder mauell für die Drehzahl? Viele Peaks?

...@Ronny wie soll denn ein FK den Ladedruck so massiv beeinflussen?
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Als ich meinen Fächerkrümmer mit 3" Turboknie und Downpipe (inkl.Gt2540) verbaut hatte, hatte ich mit der serien Steuerung knapp 1 bar Ladedruck.
Als mir eine Dichtung flöten gegangen ist und ich wieder alles herausnehmen mußte, verbaute ich den Originalen Krümmer wieder.
Und dann waren´s knapp 1,5 bar.

Ist mir im nachhinein auch ein rätsel warum. Auf jeden Fall habe ich mit dem Originalen Krümmer auch wieder irgentwie viel mehr Drehmoment.

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Dirk
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Post by Dirk »

@RonnyK:
Kann es sein, dass am FK etwas leicht undicht war und somit nicht alle Abgase zum Antreiben des Turbos zur Verfügung standen?

Ansonsten müsste der FK ja dermaßen dämlich konstruiert sein, dass er die Abgase mehr verwirbelt, als sie gebündelt auf den Turbo zu lenken.
Tuning statt Essen!
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

nun der Lader arbeitet mit Stoßaufladung, jede Verlängerung des Abstandes zwischen Auslaßventil und Turbine dürfte eine Verschlechterung der Turboperformance mit sich bringen.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Allem anschein nach war alles Dicht, hab beim beschleunigen auch nichts gehört. Erst halt nach ca. 5000km, da ging mir die Turboflanschdichtung hops. (War da einem Golf R32 hinterher) *gg*

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Starlancer
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Post by Starlancer »

ich ha jetzt mal alles getestet, und es ist alles super dicht, das ventil vom meinem alten avcr schein bei 0,9 bar nicht mehr dicht zu halten, denn ohne den schlauch zur druckdose kann ich bis 1,7 bar hoch und höher wenn ich gas geben würde, will aber meinem motor nichts böses also schlauch wieder dran und mit 0,8 bar unterwegs.
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Post by bechiracing »

Kannst auch erstmal eine oder zwei Unterlegscheiben unter die Druckdosenbefestigungsschrauben legen.
Dadurch erhöht sich die Vorspannung der Feder ( Übergangsweise ), funktioniert!
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Post by Starlancer »

Ne 0,8 ist Ok, muss mich erst mal an den wagen gewöhnen!!
Ist doch ein extremer unterschied zu vorher voll stock!!
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