Silvia läuft mal auf und mal auf 3 Zylinder!!!
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Silvia läuft mal auf und mal auf 3 Zylinder!!!
Hi alle zusammen,
Heute hab ich das avcr eingebaut und den Turbotimer, funktioniert soweit alles ganz prima.
Nach dem Einbau hab ich paar mal den Turbotimer getestet und alles lief super.
So danach hab ich das wrkzeug weggeräumt und wollte ne schöne runde fahren um das avcr bischen einzustellen, und auf einmal lief sie nur noch auf 3 zylinder.
Ich hatte dass schön öfters mal aber noch nie so extrem wie heute!
Es ist immer der erste zylinder von Vorne, hab mal die Zündkerzen getauscht und auch die Zündspulen untereinander getauscht.
Aber es bleibt der erste zylinder.
Dass schlimme daran ist dass es kommt und geht, letztens hatte ich es mitten in der stadt nach einem schnellen ampelsprint!
Kennt einer von euch dieses Verhalten, oder weiß einer abhilfe??
Heute hab ich das avcr eingebaut und den Turbotimer, funktioniert soweit alles ganz prima.
Nach dem Einbau hab ich paar mal den Turbotimer getestet und alles lief super.
So danach hab ich das wrkzeug weggeräumt und wollte ne schöne runde fahren um das avcr bischen einzustellen, und auf einmal lief sie nur noch auf 3 zylinder.
Ich hatte dass schön öfters mal aber noch nie so extrem wie heute!
Es ist immer der erste zylinder von Vorne, hab mal die Zündkerzen getauscht und auch die Zündspulen untereinander getauscht.
Aber es bleibt der erste zylinder.
Dass schlimme daran ist dass es kommt und geht, letztens hatte ich es mitten in der stadt nach einem schnellen ampelsprint!
Kennt einer von euch dieses Verhalten, oder weiß einer abhilfe??
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Hört sich an wie ein Wackelkontakt oder ein Bruch des Kabels, dass zur ersten Spule geht.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- Starlancer
- Zu oft hier
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
also da du die spulen untereinander getauscht hast kannst das wirklich fast ausschliessen.
nur weil du funken in der atmosphäre hast würde ich nich drauf gehen das es im brennraum einen zündfähigen funken gibt!
du tust den schraubendreherkopf auf das ev und das ohr verbunden über die hohle hand mit dem griff hörst ab und vergleichst mit den anderen ev`s
nur weil du funken in der atmosphäre hast würde ich nich drauf gehen das es im brennraum einen zündfähigen funken gibt!
du tust den schraubendreherkopf auf das ev und das ohr verbunden über die hohle hand mit dem griff hörst ab und vergleichst mit den anderen ev`s
- Starlancer
- Zu oft hier
- Starlancer
- Zu oft hier
- BenniHeinich
- Zu oft hier
...3 Zylinder.....hört sie sích dann auch an wie ein BOXER-MOTOR?....Einspritzventile kaputt? vielleicht 1 oder2? Bin mit den dingern auch noch von Köln bis nach hause gekomm...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
zündung an, dann mußt an einem pin 12V haben. der andere wird masse vom ecu angesteuert. kannst durchgang prüfen.stecker ausmessen ob da überhaubt spannung anhkommt, und wenn wieviel müsste da kommen??
Nun bleibt die Frage ob da irgendwo ein Kabel ab ist oder das ev defekt ist?
wenn da alles i.O. is kannst eigenlich nur mitm osziloskop 100% sicherheit haben.. schlecht is halt das warscheinlich bei dir in der nähe keiner mit umgehen kann (werkstattmäßig und ne richtige diagnose.)
da hats auch nen kombistecker. da kannst mal 12v an das ding anlegen. prob is halt das es warscheinlich dann wieder ne zeit geht.
Nicht, niemals und wennd nich nach hause kommst!.3 Zylinder.....hört sie sích dann auch an wie ein BOXER-MOTOR?....Einspritzventile kaputt? vielleicht 1 oder2? Bin mit den dingern auch noch von Köln bis nach hause gekomm...
überleg mal es bleibt offen=boom
überleg es bleibt zu und du cruist=andere zylinder boom(vorallem mit größeren düsen, da sind 30% mehr sprit wie ne überflutung)