Probleme mit der STRI Öltemperaturanzeige.
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Probleme mit der STRI Öltemperaturanzeige.
Tag alle zusammen,
ich hab da mal ein problem mit meiner stri öltemperatur anzeige.
Die funktioniert nämlich nicht wie sie soll.
Als erstes ich habe LD Öltemp und EGT von stri, alle anzeigen gleich angeschlossen, und alle Funktionieren wenn ich den schlüssel rumdrehe.
Die Anzeigen haben diese open sequenze, d.h. sie laufen bis zum Anschlag und dann zurück.
Nun mein Problem die Öltemperaturanzeige funktioniert nicht bei laufendem Motor, da bleibt sie einfach auf 50° stehen.
Wenn ich mein Motor nach dem Fahren abstelle, und den schlüssel in die erste stellung mache, da wo noch keine laben angehen aber dass radi etc.
Da geht die Anzeige und zeigt den wert.
Sobald ich den motor starte geht die anzeige bis zum Anschlag runter also 50°
Hab jetzt schon eine neue bestellt verbaut, und dass selbe problem.
Hab alles getauscht Snsor,Uhr,Kabel woran kann dass liegen??
ich hab da mal ein problem mit meiner stri öltemperatur anzeige.
Die funktioniert nämlich nicht wie sie soll.
Als erstes ich habe LD Öltemp und EGT von stri, alle anzeigen gleich angeschlossen, und alle Funktionieren wenn ich den schlüssel rumdrehe.
Die Anzeigen haben diese open sequenze, d.h. sie laufen bis zum Anschlag und dann zurück.
Nun mein Problem die Öltemperaturanzeige funktioniert nicht bei laufendem Motor, da bleibt sie einfach auf 50° stehen.
Wenn ich mein Motor nach dem Fahren abstelle, und den schlüssel in die erste stellung mache, da wo noch keine laben angehen aber dass radi etc.
Da geht die Anzeige und zeigt den wert.
Sobald ich den motor starte geht die anzeige bis zum Anschlag runter also 50°
Hab jetzt schon eine neue bestellt verbaut, und dass selbe problem.
Hab alles getauscht Snsor,Uhr,Kabel woran kann dass liegen??
Last edited by Starlancer on 16.07.2007, 18:21, edited 1 time in total.
Hast Du den Sensor an Masse angeschlossen? Es scheint, als ob Deine Masse solange funktioniert, bis Du den Wagen anmachst (habe ich richtig verstanden, daß beim ausgeschalteten Motor die korrkte Temperatur angezeigt wird?). Als Masse für den Sensor kannst Du die Schraube an der Ansaugbrücke nehmen ... das Riesen Teil mit dem unendlich dicken Starkstomkabel für Überlandstromtransport :rolleyes:
- Starlancer
- Zu oft hier
- Starlancer
- Zu oft hier
Normalerweise ist das so gedacht:
1) Anzeige + an Zündung
2) Anzeige Licht an Licht
3) Anzeige - an Masse
4) Anzeige Grün an Sensor +
5) Sensor - an Masse
Wenn die Anzeige ohne Sensor gut funktioniert (Zündug und Licht), dann ist 1), 2) und 3) in Ordnung.
Dann beibt nur noch der Rest. Das Ausschlagen bedeutet Kurzschluss, würde ich sagen.
Check mal bitte, daß auch wirklich 1,2 und 3 gescheit klappt. Und dann sag mir bitte, wieviele Kabel an Deinem Sensor hängen. Wenn es 2 sind, dann verbinde Grün mit Grün und Schwarz an Masse.
Wenn Du den Sensor von der Anzeige abklemmst und die Anzeige zeigt weiterhin 50°C an, dann stimmt mit 1,2, und 3 etwas nicht.
1) Anzeige + an Zündung
2) Anzeige Licht an Licht
3) Anzeige - an Masse
4) Anzeige Grün an Sensor +
5) Sensor - an Masse
Wenn die Anzeige ohne Sensor gut funktioniert (Zündug und Licht), dann ist 1), 2) und 3) in Ordnung.
Dann beibt nur noch der Rest. Das Ausschlagen bedeutet Kurzschluss, würde ich sagen.
Check mal bitte, daß auch wirklich 1,2 und 3 gescheit klappt. Und dann sag mir bitte, wieviele Kabel an Deinem Sensor hängen. Wenn es 2 sind, dann verbinde Grün mit Grün und Schwarz an Masse.
Wenn Du den Sensor von der Anzeige abklemmst und die Anzeige zeigt weiterhin 50°C an, dann stimmt mit 1,2, und 3 etwas nicht.
Last edited by Toto on 16.07.2007, 18:30, edited 1 time in total.
- Starlancer
- Zu oft hier
- Starlancer
- Zu oft hier