Probleme mit der STRI Öltemperaturanzeige.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Starlancer
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Probleme mit der STRI Öltemperaturanzeige.

Post by Starlancer »

Tag alle zusammen,
ich hab da mal ein problem mit meiner stri öltemperatur anzeige.
Die funktioniert nämlich nicht wie sie soll.
Als erstes ich habe LD Öltemp und EGT von stri, alle anzeigen gleich angeschlossen, und alle Funktionieren wenn ich den schlüssel rumdrehe.
Die Anzeigen haben diese open sequenze, d.h. sie laufen bis zum Anschlag und dann zurück.
Nun mein Problem die Öltemperaturanzeige funktioniert nicht bei laufendem Motor, da bleibt sie einfach auf 50° stehen.
Wenn ich mein Motor nach dem Fahren abstelle, und den schlüssel in die erste stellung mache, da wo noch keine laben angehen aber dass radi etc.
Da geht die Anzeige und zeigt den wert.
Sobald ich den motor starte geht die anzeige bis zum Anschlag runter also 50°

Hab jetzt schon eine neue bestellt verbaut, und dass selbe problem.
Hab alles getauscht Snsor,Uhr,Kabel woran kann dass liegen??
Last edited by Starlancer on 16.07.2007, 18:21, edited 1 time in total.

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Toto
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Post by Toto »

Hast Du den Sensor an Masse angeschlossen? Es scheint, als ob Deine Masse solange funktioniert, bis Du den Wagen anmachst (habe ich richtig verstanden, daß beim ausgeschalteten Motor die korrkte Temperatur angezeigt wird?). Als Masse für den Sensor kannst Du die Schraube an der Ansaugbrücke nehmen ... das Riesen Teil mit dem unendlich dicken Starkstomkabel für Überlandstromtransport :rolleyes:

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Starlancer
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Post by Starlancer »

ne hab den sensor nur in die adapterplatte geschraubt und das kabel zur uhr gelegt!
steht auch nichts in der beschreibung von zusätzlicher masse.

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Toto
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Post by Toto »

Wieviele Kabel hat Dein Sensor? Wenn er einen Minuskabel hat, dann hau den an die Ansaugbrücke. Und der Pluskabel geht dann an die Anzeige. Das wars. ;)

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MadMax
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Post by MadMax »

hast du das gewinde mit dichtmasse eingeschmiert bevor du den sensor in die platte geschraubt hast? wenn ja könnte es daran liegen. wie toto gesagt hast brauchst dann ne zusätzliche masse.

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Post by Starlancer »

ne hab keine dichtpaste verwendet!
der harness meiner anzeige hat 4 kabel, Zündungsplus Masse Licht aund ein Grünes was zum sensor geht.
Meine adapterplatte ist aus alu vieleicht hängt es daran??
hab mal masse am sensor angelegt dann schlägt der zeiger nur noch voll aus.

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Toto
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Post by Toto »

Normalerweise ist das so gedacht:

1) Anzeige + an Zündung
2) Anzeige Licht an Licht
3) Anzeige - an Masse
4) Anzeige Grün an Sensor +
5) Sensor - an Masse

Wenn die Anzeige ohne Sensor gut funktioniert (Zündug und Licht), dann ist 1), 2) und 3) in Ordnung.

Dann beibt nur noch der Rest. Das Ausschlagen bedeutet Kurzschluss, würde ich sagen.

Check mal bitte, daß auch wirklich 1,2 und 3 gescheit klappt. Und dann sag mir bitte, wieviele Kabel an Deinem Sensor hängen. Wenn es 2 sind, dann verbinde Grün mit Grün und Schwarz an Masse.

Wenn Du den Sensor von der Anzeige abklemmst und die Anzeige zeigt weiterhin 50°C an, dann stimmt mit 1,2, und 3 etwas nicht.
Last edited by Toto on 16.07.2007, 18:30, edited 1 time in total.

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Post by Starlancer »

Die zeigt weiterhin 50° da ist ja auch der anschlag da fangen die anzeigen an!
der sensor ist zum reinschrauben und hat hinten nur ein gewinde auf dem das Kabel zur Anzeige per Mutter aufgeschraubt wird.

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Post by Starlancer »

alle anderen sind an dem selben kabel angeschlossen EGT und LD funktionieren einwandfrei, obwohl LD ist ja auch mechanisch.
Also schliesse ich mal + - und Licht aus.

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Toto
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Post by Toto »

Gut, wie lange hast Du den Motor laufen lassen? Das dauert manchmal 5 Minuten bis das Öl 50°C erreicht ...

Das Experiment mit der Masse hat gezeigt, daß die Anzeige bei Dir alles von 50°C bis Max°C über den Sensor erfährt.