Carbon-Motorhauben Sonderanfertigung
- AndyStuttgart
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Carbon-Motorhauben Sonderanfertigung
Hallo!
Ich hab mal bei einem Motorsport-Spezialisten angefragt, wie teuer denn Carbon-Motorhauben bei dem wären.
ab 5 Stück wohl 440€ zzgl. Märchensteuer.
Der hat auf seiner HP Gewichtsbeispiele, so eine Kadett-Haube wiegt ca. 3,5KG.
Hätte denn wer Interesse an solch einer Haube?
Da es sich ja um Sonderanfertigungen handelt, können die Teile ja schon vom Muster an unsere (gemeinsamen) Wünschen angepasst werden!
Wenn der Unterschied gegenüber der Serienhaube zu krass wird sollten wir dann allerdings wohl noch ein Modell mehr zusammen abnehmen - für den TÜV-Test zum schrotten...
Ich hab mal bei einem Motorsport-Spezialisten angefragt, wie teuer denn Carbon-Motorhauben bei dem wären.
ab 5 Stück wohl 440€ zzgl. Märchensteuer.
Der hat auf seiner HP Gewichtsbeispiele, so eine Kadett-Haube wiegt ca. 3,5KG.
Hätte denn wer Interesse an solch einer Haube?
Da es sich ja um Sonderanfertigungen handelt, können die Teile ja schon vom Muster an unsere (gemeinsamen) Wünschen angepasst werden!
Wenn der Unterschied gegenüber der Serienhaube zu krass wird sollten wir dann allerdings wohl noch ein Modell mehr zusammen abnehmen - für den TÜV-Test zum schrotten...
Last edited by AndyStuttgart on 23.06.2004, 11:34, edited 1 time in total.
- AndyStuttgart
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Was wäre euch die Sache denn wert, wenn wir da noch den TÜV-Segen mitrechnen müssen?
Ich dachte vom Design her an etwas, das der Originalhaube ähnelt, und im Bereich der Windschutzscheibe zwei Öffnungen zum Entlüften hat.
Wenn wer besonders zeichnerisch begabt ist und Ideen hat, am besten hier posten!
Speicherplatz für Pics hab ich auch genug...
Andy
P.S.: Wegen der Befestigung, ich würde sagen wir lassen die Original-Halterungen mit einlaminieren, oder was denkt ihr?
Ich dachte vom Design her an etwas, das der Originalhaube ähnelt, und im Bereich der Windschutzscheibe zwei Öffnungen zum Entlüften hat.
Wenn wer besonders zeichnerisch begabt ist und Ideen hat, am besten hier posten!
Speicherplatz für Pics hab ich auch genug...
Andy
P.S.: Wegen der Befestigung, ich würde sagen wir lassen die Original-Halterungen mit einlaminieren, oder was denkt ihr?
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Man könnte ja so eine Art "Augenbrauen" über den Scheinwerfern machen, wo die Luft direkt reinbläst :lach:gnu42 wrote:also ich will zwar keine neue Haube, aber wenn ich mir schon eine schneidern lassen würde, dann sollte sie doch auf jeden Fall eine Lufthutze über dem offenen Luftfilter besitzen. Das wäre doch die einzig wahre Lösung um den offenen Luffi ordentlich zu belüften.....
Wenn´s cool designed ist wäre das echt was einzigartiges...
Also der Preis klingt verlockend, aber mit nem Loch überm Lufi könnt ihr euch den Tüv gleich wieder stecken. Nicht umsonst darf man den K&N 57i nur mit Matte unter der Haube montieren.
Lufteinlass überm 4. Zylinder wäre allerding schon was feine, allerdings sollte da jemand etwas Ahnung in Strömungstechnik haben.
Der Preis klingt auf alle Fälle gut.
Lufteinlass überm 4. Zylinder wäre allerding schon was feine, allerdings sollte da jemand etwas Ahnung in Strömungstechnik haben.
Der Preis klingt auf alle Fälle gut.
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