Torstens BMW 328i Turbo (E36) (Modliste S.12)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

viel Glück bei deinem Projekt,
ich fahre ja auch noch einen BMW, hab den M54B22 Motor drinn und muss sagen das der 2,2 6Zylinder wirklich sehr geschmeidig und ruhig läuft...
Wenn man den mal Tritt, ist die Leistung auch nicht ohne :cool:
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Viel Spass damit...dein Laden scheint ja ganz gut zu laufen, auch dafür noch viel Erfolg!

Cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Danke @all! :ja: Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
@mtec: Hab auch noch GT35R hier... wenn du einen brauchst, sag bescheid :D
Kompression geht auf 8.3:1 runter... mit ordentlicher Abstimmung (arbeite da mit der Firma K&M in Erfurt zusammen) sollte 1,0-1,2bar absolut standhaft fahrbar sein. Wie gesagt, ich werde das Kit nur verkaufen, wenn ich damit ohne Probleme jeden Tag zur FH fahren kann und mich die Kiste auch in den Urlaub bringt.

Das Kit wird schätzungsweise so um die 7.000€ kosten. Aber inkl. allem (auch Kupplung, Steuergeräteprogrammierung, 3" Auspuffanlage etc.)! Denke für angestrebte 400PS ist das ein fairer Preis.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

torsten wrote:Kolben bleiben drin. (Einspritzventile werden mit Kopfdichtung gewechselt)
äh wie ist das gemeint? du willst nicht ernsthaft den rumpf lassen wie er ist!?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

7000€ ?
wow ich glaub ich hol mir auch nen BMW da sind die teile billiger ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Bei so nem europäischen Sparmobil würd ich als erstes die Innereien tauschen..... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Loki wrote:Bei so nem europäischen Sparmobil würd ich als erstes die Innereien tauschen..... :juggle:
Nix, der Motor ist äußerst rubust... es gibt Leute die fahren 700PS auf Serieninnereien...

Ich denke also, dass ich mir in den Leistungsregionen wo ich hin will keine Gedanken machen muss.

Aber wie gesagt... wir werden sehen :)
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

torsten wrote:Nix, der Motor ist äußerst rubust... es gibt Leute die fahren 700PS auf Serieninnereien...

Ich denke also, dass ich mir in den Leistungsregionen wo ich hin will keine Gedanken machen muss.

Aber wie gesagt... wir werden sehen :)
:rolleyes: es gibt auch leute die fahren den sr20 mit zig hundert PS ohne groß was tu tauschen. fakt ist das der motor mit knapp 200PS verkauft wurde und meines wissens (und ich hab mich vor einigen jahren viel mim M50/M52/S52 beschäftigt) standfest bis um die 50%ige leistungssteigerung taugt weshalb die meisten Turbokits die es ja massenhaft gibt für ca. 300PS ausgelegt sind. bei leistungen über 300PS sagt jeder man muss anfangen innerreien zu tauschen...
ist mir ja egal, finde es intressant wenn man es sich leisten kann mal den serien motor bis zum maximum zu fahren bis er platzt allerdings willst du das ja sicher auch mehr oder weniger als promo-wagen nutzen wenn du das kit vermarkten willst und dann muss ich sagen würde ich den motor eher standfest für 1000PS machen als nen motorschaden zu riskieren :ja:

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

jungs es ist sein Test auto, er sagt ja wie werden sehen...


du hast ein GT35R da mhh leicker ich will ein komplett packet, so das der einbau leicht fählt :D bin faul :cool:
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Naja er will ja nur nen Turbokit verkaufen un kein neues Auto oder komplettes Antriebsagregat .... da ist Kupplung usw. schon ne Ecke Service.

Bei Horsham kauft man auch nur den Chip und nicht die benötigten Teile mit dabei, wie Turbo, FMIC usw.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama