snow performence WAES
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Blackbird SX wrote:Gut, wenn mans so sieht -> mehr Methanol einspritzen um die Verbrennungstemp. zu senken, aber nicht so viel einspritzen, damit einem der Motor nicht um die Ohren fliegt, hab ichs wieder mal net begriffen. Ich sollte glaubsch net so viel nebenher machen :rolleyes: :rolleyes: TV, Computer, PS3 :lach:
Kleine Zwischenfrage(n):
1. Was machen Brennraumtemp. und EGT, wenn du mehr Benzin einspritzt (vorausgesetzt LD bleibt gleich).
2. Was machen Brennraumtemp. und EGT, wenn du eine WAES benutzt?
Hinweis: Beide Fragen haben dieselbe Antwort als Lösung.

P.S.: Das mit der Ironie musste noch ein bissl üben.

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Blackbird SX
- Vielschreiber
gib mir mal einer webspace. dann kann ich euch ne pdf mit bildern zum einbau beim s14 hochladen.
man kann trotz höheren ladedruck mehr frühzündung fahren, da die klopfgrenze durch die brennraumkühlung weit nach oben gesetzt wird.
mehr frühzündung = frühere klopfneigung (mechanische schäden im motor) = weniger egt
spätzündung = spätere klopfneigung = höhere egt (auslaßventile verbrennen)
ich benutze beim s13 CA18DET mit 1,15bar 25% methanol und fahre 16°vOT. ich nehme die kiste ordentlich ran und ängste, wie motorschäden habe ich schon vor ca. 2 jahren damit abgelegt. klar, der ca18det ist kein motor für ewig 250km/h auf der ab fahren, obwohl er weitaus drüber schaft. dafür besser nen v8 kaufen.
man kann trotz höheren ladedruck mehr frühzündung fahren, da die klopfgrenze durch die brennraumkühlung weit nach oben gesetzt wird.
mehr frühzündung = frühere klopfneigung (mechanische schäden im motor) = weniger egt
spätzündung = spätere klopfneigung = höhere egt (auslaßventile verbrennen)
ich benutze beim s13 CA18DET mit 1,15bar 25% methanol und fahre 16°vOT. ich nehme die kiste ordentlich ran und ängste, wie motorschäden habe ich schon vor ca. 2 jahren damit abgelegt. klar, der ca18det ist kein motor für ewig 250km/h auf der ab fahren, obwohl er weitaus drüber schaft. dafür besser nen v8 kaufen.