snow performence WAES

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Ne, ging schon um Methanol. War aber nicht das einzige... war eins von vielen :rolleyes:

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AJ
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Post by AJ »

Blackbird SX wrote:Gut, wenn mans so sieht -> mehr Methanol einspritzen um die Verbrennungstemp. zu senken, aber nicht so viel einspritzen, damit einem der Motor nicht um die Ohren fliegt, hab ichs wieder mal net begriffen. Ich sollte glaubsch net so viel nebenher machen :rolleyes: :rolleyes: TV, Computer, PS3 :lach:

Kleine Zwischenfrage(n):

1. Was machen Brennraumtemp. und EGT, wenn du mehr Benzin einspritzt (vorausgesetzt LD bleibt gleich).

2. Was machen Brennraumtemp. und EGT, wenn du eine WAES benutzt?


Hinweis: Beide Fragen haben dieselbe Antwort als Lösung. :D :D :D


P.S.: Das mit der Ironie musste noch ein bissl üben. ;)
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

1. dann läuft er zu fett und wenn du zu viel einspritzt säuft er dir ab :D :D

Ja, schon klar... :ja:

Echt? also hier wollt ich eigentlich nicht ironisch rüber kommen... :nein: :D

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AJ
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Post by AJ »

Blackbird SX wrote:Echt? also hier wollt ich eigentlich nicht ironisch rüber kommen... :nein: :D
Nein, aber du frugst einige Beiträge zuvor, ob du ironisch warst. ;)
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

? War in nem andern Thread :D

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AJ
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Post by AJ »

Ja, da liegst du diesmal richtig. :)
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Post by racer21 »

wäre sinnvoll sich mal in eine liste einzutragen wer interesse hat, damit ich mal n paar zahlen bei snow performence angeben kann und die dann hoffentlich n guten preis machen.

ich fang mal an:

1. racer21
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Silvia S14a `98 rot
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Frank

Post by Frank »

gib mir mal einer webspace. dann kann ich euch ne pdf mit bildern zum einbau beim s14 hochladen.

man kann trotz höheren ladedruck mehr frühzündung fahren, da die klopfgrenze durch die brennraumkühlung weit nach oben gesetzt wird.
mehr frühzündung = frühere klopfneigung (mechanische schäden im motor) = weniger egt
spätzündung = spätere klopfneigung = höhere egt (auslaßventile verbrennen)

ich benutze beim s13 CA18DET mit 1,15bar 25% methanol und fahre 16°vOT. ich nehme die kiste ordentlich ran und ängste, wie motorschäden habe ich schon vor ca. 2 jahren damit abgelegt. klar, der ca18det ist kein motor für ewig 250km/h auf der ab fahren, obwohl er weitaus drüber schaft. dafür besser nen v8 kaufen. :D

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Lade das doch beim Hylander hoch.

Hab unser Telefonat nicht vergessen. :D
Last edited by Bad Boy on 26.08.2007, 19:53, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Schneider
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Post by Schneider »

Frank wrote:
mehr frühzündung = frühere klopfneigung (mechanische schäden im motor) = weniger egt
spätzündung = spätere klopfneigung = höhere egt (auslaßventile verbrennen)

setzen 6 :rolleyes:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo