Legale Catback!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

DieZahnfee wrote:@Brazo deine SIlent ist viiiiiiiiiiel zu silent, mahct ja gar kein Spass!
hmm....meine ist nur so leise ausgefallen weil vor mir Loki & hinter mir Simo mit ihrer NürSpec gefahren sind... :lach:

Sonst hat die Anlage im oberen Drehzahlbereich einen schönen kräftigen sound (aber eben nicht extrem laut)... :cool:

@all

Werden die Anlagen eig. leiser wenn man den orig. Kat drauf lässt (is'n 700 Zeller so weit ich weis)....(hatte nicht die möglichkeit zu vergleichen da ich von anfang an mit nem 100 zeller rumfahr)???
Mfg, Brazo

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

@madmax
gibts da irgendwelche papiere für die catback bzw hat sie irgendwelche zahlen oder buchstaben eingestanzt????

Leider mus man für ne HKS schon wieder den scheiss zoll und versand bezahlen.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

Starlancer wrote:@madmax
gibts da irgendwelche papiere für die catback bzw hat sie irgendwelche zahlen oder buchstaben eingestanzt????
diese frage würd ich gern zur megan stellen......weiss jetzt nicht ob starlancer auf diese die frage oder auf die HKS bezogen hat :juggle:

wo ist da eigentlich der msd?? ist das die kleine beule die ausschaut als wenn da was stecken geblieben wär??? zählt das als MSD :/
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

also ich fahr die Apexi Gt spec in 3,75 und 4 Zoll und die ist sehr dumpf aber nicht besonders laut.fahre sie mit einem orig.Kat und habse nicht eingetragen bekommen,selbst mit Silencer nicht.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Also fals dir die Doppelendrohr Varinate von der HMS nicht gefällt, die haben die ja auch als Single Catback soweit ich weiß!

Wenn man das direkt bei HMS machen lässt tragen die dann nicht auch direkt ihre Downpipe und so mit ein! Wäre ja evtl. interessant! Ansonsten kauf die was du willst, komm nach Euskirchen zu SAT die tragen dir für 200€ alles ein!!! ;)

Das ist mir aber zuviel deshalb fahr ich immer noch illegal mit der Hi-Power 409 von HKS rum. Muss sagen so laut find ich dir garnicht! Ist halt ein sehr angenehmes Geräusch. Die klingt nur nach Kraft, brummt und schreit aber nicht wie am Spiess. Selbst im oberen Drehzahlband nicht! Naja aber ich fahr sie auch erst 1800km. Laut martin soll sich das nach 4.000-5.000km noch etwas verändern! Bin mal gespannt wie es mit Engineback und Decatpipe wird! :lach:

@Max: Mach dir mal paar ordentliche Felgen drauf! Die fährt der Azubi bei uns im Betrieb auf seinem 3er Golf! :lach: :D ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

kanntenzwerg wrote:
Starlancer wrote:@madmax
gibts da irgendwelche papiere für die catback bzw hat sie irgendwelche zahlen oder buchstaben eingestanzt????
diese frage würd ich gern zur megan stellen...
nein wie immer gibt es keine papiere dazu, woher auch? Megan vertreibt nicht in D und ein Importeur hat sich auch nicht die mühe gemacht sie zu TÜVen und mir fehlt die lust da sich das Gutachten im Netz schneller verbreiten würde wie sonst was (auch hier im Forum) so das sich sowas kaum lohnt :rolleyes:
Werd aber ne Plakette ans Rohr von ESD und MSD punkten mit Herstellerbezeichnung, Typ und ner Kennnummer...

ja, der MSD ist "die kleine Beule" und der bringt schon einiges. Hatte ne Motoria ohne MSD die Höllen laut war ohne Kat und hab die dann gegen ne OBX mit dem selben ESD wie die Megan jetzt getauscht und die war OHNE Kat so laut wie die Motoria mit Kat und mit Kat war sie dann echt rcht dezent, schon sportlich aber eben nicht aufdringlich zum HU/AU bin ich auf jeden fall ohne Silencer gefahren und hatte keine probleme ;)

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

kann hier jemand eine HKs Silent Hi Power oder eine Hi Power besorgen??

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Moin,

Ich hab doch die Invidia 350 gt in 2 " Turbo-Back drin und ohne papier per einzelabnahme eingetragen bekommen hab da auch noch ein thema mit bildern und daten irgendwo hier musst mal suchen die hat 92 db bei der messung ergeben
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Die Invidia mit Gutachten gibbet hier:

http://www.ttr-performance.de/

Am besten Anrufen und den Hoschi fragen der auch nen S14 auf der EMS letzdes Jahr stehen hatte! Ich meine der hiess Thomas, war nen sehr netter cooler Typ!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)