an alle HMSler !

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?

HMS Probleme ?

Wasserleitung vom Turbo gerissen
1
5%
Verbindung zum Turboknie macht Probleme
1
5%
Mitteltopf ist kaputt
3
14%
Alle Probleme
3
14%
Andere Probleme
1
5%
KEINE PROBLEME
12
57%
 
Total votes: 21
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Bei mir ist auf dem ESD und MSD eine Plakette mit Nummern drauf.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

geiserp wrote:Bei mir ist auf dem ESD und MSD eine Plakette mit Nummern drauf.
ok, das hör ich zum ersten mal.

ich bin grad nach gladbach gefahren (20km) , auf der landstr hat es mir bei gemütlichen 2500 um so dermaßen den flansch aufgedrückt das ich kaum den berg hochkahm. das auto hört sich an wie ein übertracktor.. mal wieder..
zum glück ist hier wo ich heut arbeite direkt eine kleine werkstatt, ich hoffe ich kann später heim fahren.. ganz toll.. :rolleyes: wieder geld in die auspuffkasse..
( ach ja und hier oben ist grad dicker nebel haha )

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ok, das hör ich zum ersten mal.
So wie ich das lese scheint eh jeder eine andere HMS zu haben. Meine ist komplett 3" durchgeführt, bis zum Knie. Wir mussten nur den Flansch mit dem Plasmabrenner aufschneiden, weil der am Ende auf 2.5" verjüngt ist. Bei mir ist jetzt komplett 3" durchgeführt. Der ESD ist wie gesagt drehbar, ist eine Steckverbindung mit Stahlband gesichert.

hier mal pics, hab' ich schon mal gepostet:

http://www.200sx.name/forum/download.php?id=2399

http://www.200sx.name/forum/download.php?id=2400
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also für mich hört sich das an, als hätte der @Dennis eine Anlage der ersten Generation drunter. Bei mir ist da keinerlei "Verjüngung" eingebaut und mit nem Hammer sind auch nirgends Dellen gekloppt worden.

Im Gegensatz zu @Geiserp habe ich keine angeschweissten Plaketten. Bei mir ist das HMS-Logo unter dem ganzen Endtopf in groß gelasert und die Bezeichnung der ganzen Anlage ist am Mittelschalldämpfer eingeäzt worden. Ich hatte da auch mal ein Bild gepostet, finde es aber gerade nicht mehr wieder. :rolleyes:

Den "Kundendienst" bzw. das Angebot für @DeliCut finde ich übrigens auch nicht wirklich prickelnd. Bei einer derart hochpreisigen Auspuffanlage hätte ich mehr Entgegenkommen von HMS erwartet.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

MichaS14a wrote: Den "Kundendienst" bzw. das Angebot für @DeliCut finde ich übrigens auch nicht wirklich prickelnd. Bei einer derart hochpreisigen Auspuffanlage hätte ich mehr Entgegenkommen von HMS erwartet.
ich werde das angebot definitiv nicht annehmen.
ich war ja schon 2 mal da weil direkt nach ein paar wochen der haupthalter abgerissen ist. das wär dann das 3 mal das ich dahin fahre damit die ihren scheiss reparieren. mich hat bis jetzt die anlage gekostet:

1300 + 100 benzin
100 benzin für halter
360 für wasserleitung
nochmal 200 für wasser
ca 300 für flansche/dichtungen
150 für schweissen

und jetzt soll ich hms noch mal 330 + benzin in den arsch pumpen?? weil die garantie abgelaufen ist? also kann ich nicht erwarten das die dolle edelstahlanlage länger als drei jahre hält??
ich muss aufpassen das ich mich nicht aufrege..

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

meine HMS habe ich schon viele Jahre drin, absolut kein Problem, außer dass ich kürzlich in Frankreich gleich dreimal hintereinander mit Dem Kat auf einem dieser Verkehrsberuhigunghügel hängen geblieben bin. Hoffe aber dass das nix gemacht hat.

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ok, das es keine TüV Probleme gibt stimmt nicht, ich hatte welche:
TüV Probleme mit HMS

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Anlage.
Ich meine es hatte mal im Mittelpott gerappelt, aber nur kurze Zeit, seid 2 Jahren alles einwandfrei.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

ich gebs auf.
hatte heute wieder zwei telefonate mit hms.
die nette dame am telefon flötet immer wieder das selbe.
20% auf IHRE preise. ganz toll
montage nur bei IHNEN, keine zweigstelle ist dazu fähig.. (limburg) abgesehen davon komm ich ohne reparaturen noch nicht mal nach limburg.
und immerzu das gefasel von qualität und zufriedenheit der kunden blabla.. das ist alles nur noch ein witz..

ich könnt kotzen..

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

DeliCut wrote:montage nur bei IHNEN, keine zweigstelle ist dazu fähig..
Offensichtlich sind die selber aber auch nicht wirklich fähig... :boese:
Ich finds echt dreist nach Deiner Geschichte noch was von zufriedenen Kunden zu erzählen!
Klar, rechtlich müssen die nix, aber auf Kulanz sollte schon was gehen! Von Kundenbindung etc haben die wahrschenlich noch nix gehört! Ich mein Deine nächste Anlage wird ja sicher definitiv keine HMS mehr...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Also ich hab meine HMS Vollanlage jetzt auch schon einige Zeit, dürften jetzt glaub so ca 3,5-4+ Jahre sein? Laufleistung müsste auch so um die 30.000km sein.
Die Anlage ist zweiteilig.

Probleme hab ich bisher eigentlich keine gehabt. Am Anfang hat sie am Flansch zwischendrin etwas geblasen, ist aber nur im Kaltzustand wahrnehmbar.

Öl und Wasserleitungen sind noch heil .... glaub ich :juggle:

Nur die Dichtung Krümmer->Turbo musste ich dieses Jahr wechseln lassen, aber das kommt nicht unbedingt von der HMS.
Höchstens ich hab durch die ab und an mal aufkommenden Aufsetzer durch den tief hängenden Kat die Dichtung beleidigt.

TÜV Probleme gabs bisher (2 mal) auch keine, und das sogar bei unserem hier in Lindau zum Teil recht pingeligem TÜV.

Achso wegen der Nummer auf der Anlage. Bei mir ist auch keine drauf. Allerdings wollte man mir damals eine Typenschild zuschicken da
sie wohl damals keine mehr hatten um es direkt anzubringen. Naja, Post kam bis heute noch keine :lach:

Edit: wie hört sich so ein kaputter Mitteltopf an?
Over and Out

Details und Bilder