Was denkt ihr, wieviel Leistung hab ich mit meinen Mods?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Bad Boy wrote:Ich kann Dir sogar mit einer Leistungsmessung nachweisen das mit der 100Zeller 3 PS geklaut hat. :eek:
ihr vergesst da immer was entscheidendes, die 3PS die geklaut wurden, wurden nur rein rechnerisch geklaut. Die motorleistung wird ja am prüfstand nur errechnet und nicht gemessen, der einzige tatsächlich gemessene wert ist die radleistung und da gab es ja ein + von ca. 1PS :ja:
die radleistung ist ja auch was uns intressiert oder gehts euch um die werte die an der tanke eindruck schinden :D
aber Fakt ist, der 100zeller bringt bei geringem ladedruck keine mehrleistung, nimmt aber auch keine RADLEISTUNG!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hast ja recht. :ja:
War aber trotzdem interessant zu sehen das der Originale Kat bei Seriendruck nicht so ein großer Leistungsverhinderer ist wie hier immer dargestellt wurde.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

hm, hat mich auch sehr überrascht..
dafür tut sich soundtechnisch einiges, das sind sicher 10 SPS (SoundPS) :D

User avatar
jinuko
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 31.07.2007, 12:54
Vorname: Volkan
Location: Mannheim
Contact:

Post by jinuko »

@cengo: ich glaube der Sebastian meinte : PAss auf beim heizen das du nicht den nächsten Baum küsst.... :rolleyes: ;)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Für die Elastizitätswerte(sprich 50-150 km/h, usw.) würde ich noch nen BC einbauen, da kannste dann z.B. beim AVC-R noch bestimmen ab welcher Drehzahl, welcher Druck ansteht...es kommt ja auf die Leistungsbandbreite und nicht auf einen Peak-wert @6800 RPM an!

cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"