Datalog Viewer
- MichaS14a
- Vielschreiber
So ich hatte es mir fast gedacht. 
Du kannst das Log nicht laden, da die amerikanische Notation von Zahlen erwartet wird, die mit Punkten geschieht. Um Dein Logfile laden zu können, musst Du folgende Umwandlungen mit einem Texteditor vornehmen:
1. Lade die Datei in einem Texteditor Deiner Wahl
2. Suche und Ersetze alle ", " durch "; "
3. Suche und Ersetze alle "," durch "."
4. Suche und Ersetze alle "; " durch ", "
5. Speichere unter einem neuen Namen mit der Endung ".log" (Wichtig, da der Men

Du kannst das Log nicht laden, da die amerikanische Notation von Zahlen erwartet wird, die mit Punkten geschieht. Um Dein Logfile laden zu können, musst Du folgende Umwandlungen mit einem Texteditor vornehmen:
1. Lade die Datei in einem Texteditor Deiner Wahl
2. Suche und Ersetze alle ", " durch "; "
3. Suche und Ersetze alle "," durch "."
4. Suche und Ersetze alle "; " durch ", "
5. Speichere unter einem neuen Namen mit der Endung ".log" (Wichtig, da der Men
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
So habs eben getestet, im Viewer geht das neue File. Danke dir, wenn ich jetzt aber die Daten im Datascan nochmal ablaufen lasse fliegen die Zeiger wild durcheinander.
Du hast geschrieben
"," durch "."
"; " durch ", "
Wenn ich aber vorher schon die "," durch ";" ersetzt habe sind keine "," mehr da um sie durch einen "." zu ersetzten.
Öhm?? :lupe: :nixweiss: :gruebel: bin verwirrt.

Du hast geschrieben
"," durch "."
"; " durch ", "
Wenn ich aber vorher schon die "," durch ";" ersetzt habe sind keine "," mehr da um sie durch einen "." zu ersetzten.
Öhm?? :lupe: :nixweiss: :gruebel: bin verwirrt.
Gruß
Flo

Flo

- MichaS14a
- Vielschreiber
Deswegen schrieb ich doch: Speichere unter einem neuen Namen, da das DataScan ein anderes Format erwartet (wahrscheinlich das Originale).Flo-S14a wrote:So habs eben getestet, im Viewer geht das neue File. Danke dir, wenn ich jetzt aber die Daten im Datascan nochmal ablaufen lasse fliegen die Zeiger wild durcheinander.
Hab ich doch auch geschrieben: Bei 2. ersetzt Du alle Kommas, die Werte trennen.Flo-S14a wrote:Du hast geschrieben , durch ; ersetzten und dann , durch . ersetzen. Öhm?? :lupe: :nixweiss: :gruebel: bin verwirrt.
Original:
Code: Select all
000.020, 912, 1,18, 61, 4, 0, 0,4, 1,95, 19, 29, 1,48, On, Off, Off, Off, On, Off, On, Off, Off, Off, Rich, On
000.020; 912; 1,18; 61; 4; 0; 0,4; 1,95; 19; 29; 1,48; On; Off; Off; Off; On; Off; On; Off; Off; Off; Rich; On
Umgewandelt:
000.020; 912; 1.18; 61; 4; 0; 0.4; 1.95; 19; 29; 1.48; On; Off; Off; Off; On; Off; On; Off; Off; Off; Rich; On
Umgewandelt:
000.020, 912, 1.18, 61, 4, 0, 0.4, 1.95, 19, 29, 1.48, On, Off, Off, Off, On, Off, On, Off, Off, Off, Rich, On

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

sollte auch helfen wenn du die Ländereinstellungen auf dem Laptop auf "Englisch (USA)" änderst bevor du die log fährst...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost