@ all mit Blitz Nür Spec

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

@ all mit Blitz Nür Spec

Post by JoJo »

Welchen Endrohrdurchmesser haben eure Nür Spec?

gibt ja anscheinend versch, Durchmesser und versch. "Klänge"...

Hab nen Kumpel, der eine hat und nen verdammt kernigen Sound hat und n anderer hat se au und dem seiner is nur Dumpf... haben beide noch ncht wirklich was am Motor gemacht...

Weiss allerdings au net, was die Vorbesitzer damit gemacht haben... :D
Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

haben deine kumpels beide die selben autos? :rolleyes:

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

hmm, joa, beide eine limitierte grüne Silvi... ;) des Bj passt vllt net ganz, sind aber beide S14a, mim 2.0L Turbo...

Is mir au klar, dass wenns 2 versch. Autos wären, es warscheinlich n anderer Klang wär, mich wunderts nur, dass se beide den "gleichen" Auspuff haben, beide Catback und aber beide nen andern Klang haben!?

Da meinte n Kumpel, er hat iwo geslesen,dass es 3 oder 4 versch Anlagen gibt, die auf Anhieb nicht zu unterscheiden sind und jetzt wollte ich nur mal wissen,w er welchen Durchmesser hat...
Image

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

Die NürSpec gibts nur in einer Version, evtl. war der Silencer hinten drin?

Cya

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

:nein:

beide ohne Silencer, beide mit originalem Kat, beide catback, beide mit originaler Knie und Downpipe, beide mit glaub 0,7-0,8 bar, originaler Turbo, gleiches Auto, gleicher Motor, beide n BOV (aber net des gleiche, aber an dem kanns ja net liegen... ;) ) der mim kernigen Sound, hat n Masse-Kabel-Kit (an dem liegts aber au net) der andere hat seine Batterie im Kofferraum (liegt aber au net an dem)... also muss es ja was anderes sein, oder?

Oder kann man den iwie manipulieren, dass sich was am Sound ändert? Hab bisher nur die beiden gehört... in Bezug auf nen originalen SR20DET...

@Andystgt

deiner von deinem Alltagsauto klingt ja au dumpf, oder? was hast du für nen Durchmesser?

@TMC, was hat dein Endrohr?
Image

Schumi
Einsteiger
Einsteiger

Post by Schumi »

Haben die beiden Catbacks auch etwa gleich viel Kilometer drauf?
Denn ne neue klingt anders als eine, die schon ein paar Tausend KM drauf hat.

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

enddurchmesser is 115 mm
under construction ...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

sind beide schon mehrere 1000 km eingefahren...

der kumpel der von verschiedenen ausführungen geredet hat war ich *wink* habs auch ihrgendwo mal gegoogelt aber kann mich natürlich auch irren...

die silvis klingen aufjedenfall deutlich anders obowhl alles gleich ist bis auf 2 kleinigkeiten einer fährt AVC-R der andere Blitz BC und hks ssqv und monza bov (wars glaub) aber das macht ja keinen unterschied...

fahren auch beide mit 0,8-0,85 bar

natürlich bei beiden ohne silencer

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Es gibt x verschiedene Versionen!

Ich (und die von der Sammel) haben noch die alte Nür Spec R, die hat ne dünnere Wandstärke und ist lauter als die neue Version (wie z.B. die Zahnfee drunter hat). Die alte, lautere Version ist eingestellt.

Der Andystg. sein Stagea hat ne Nür Spec V drunter. Hört sich an wie ein Motorad (beim beschleunigen), da ist auch der Topf anders (hässlicher :P ).

Dann gibts noch ne Nür Spec RX, ich mein dass die noch leiser ist. Weitere wären dann noch Spec DT, Spec Touring, Spec S, Spec WX, Relize TT/ TT-R ...

Meine Anlage hat ihren Klang immer verändert, wenn ich irgendwas gewechselt hab bzw. je mehr km se drauf kriegt hat.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

Meine Anlage hat ihren Klang immer verändert, wenn ich irgendwas gewechselt hab bzw. je mehr km se drauf kriegt hat.
hab auch die alte nür spec r drauf von da sammel und bei mir hat sich der klang eigentlich nicht wirklich verändert. is no immer brutal laut ohne vorkat´s und silencer, aber das passt scho so ... :D

was mir aber auffällt is das man den sound während dem fahren extrem beieinflussen kann, jenachdem WIE man aufs Gaspedal steigt und zb wegfährt. manchmal würde bei mir glauben ich hab nen remus drauf oder so.

greez
under construction ...