Lack aufbereitet

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Lack aufbereitet

Post by DeliCut »

ich hab der silvie eine lackaufbereitung beim @scherridan geleistet.
das ergebnis ist wirklich verblüffend. ich "arbeite" zwar schon mit der mequiars palette, aber ich bin nie annähernd an das jetzige ergebniss gekommen. mein lack sah im detail echt übel aus. jetzt sind alle kleinen kratzer raus und der glanz ist unglaublich. besonders freu ich mich über die rückleuchten, die waren noch nie so rot. der gesamte wagen ist auch nano-versiegelt worden. jetzt hab ich eine basis die ich weiter pflegen kann. ich hab noch keine tollen fotos gemacht, aber es kommt auf fotos eh nicht so rüber wie real..
als nächstes ist der motorraum dran.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

hätte an deiner stelle auf den frühling gewartet

aber glänzen tut er ordentlich!

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by DeliCut »

naja, auf die paar monate kommts mir auch nicht an. ist ja eh was langfristiges, das siehste nächsten sommer noch. ist ja nich einfach nur poliert.
hier nochmal ein verwackeltes bild von hinten,.. hammer :cool:
da ist nix mit photoshop oder so.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

Wachse und Versiegelungen halten nicht ewig, hängt auch stark von deinen wasch gewohnheiten ab

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by DeliCut »

ja meine waschgewohnheiten muss ich natürlich anpassen. also am besten mit so einem shampoo und einem eimer wasser, und nicht mehr das waschzeug aus den "lanzen" in den waschboxen..
wie war das @scherridan, greift das zeug die nanoversiegelung an oder nicht?

fabiano
Händler

Post by fabiano »

alles fettlösende is prinzipell schlecht für Wachse und Versiegelungen... nimm am besten SoftWash von Meguiars ABER auf keinen fall Spüli ;-)

nimm 2 eimer beim waschen, einer mit dem schampoo wasser und einer mit klarem wasser um den dreck abzuwaschen, wer es einmal gemacht hat und die brühe im klaren eimer gesehen hat wird nur noch mit 2 eimern waschen.

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Ja, Spüli wirkt entfettend. Ich nehme Spüli nur um den alten Wax/Versiegelung runter zu machen.

Was ich empfehlen kann, ist das Meguiars Gold Class Shampoo.
Es gibt auch ein spezielles Zeug für Nano Polituren, aber man muss es nicht übertreiben. Von Chemie rate ich immer ab. Ich spritze in der Waschbox mein Auto nur mit klarem Wasser ab und wasche ihn dann per Hand.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by DeliCut »

..

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by DeliCut »

..

fabiano
Händler

Post by fabiano »

*schleimmodus an*
BOAH welche farbe hat den deine Silvi? mann kann nur das gespiegelte erkennen -g-
*schleimmodus aus*