kopfdichtungs wechsel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Also Karosseriedichtmaße kannst du auch nehmen, die unterscheiden sich nicht wirklich groß. Daher auch der Name Karosseriedichtmaße ich hab alles bei mir damit gemacht, trocknet halt sehr schnell.
Gruß
Flo

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JoJo
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Post by JoJo »

hmm, ok, wusste net, dass des zeug au öl und hitzebeständig is... wieder was gelernt... ;)
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Jau isses, und wie. :D
Gruß
Flo

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MadMax
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Post by MadMax »

JoJo wrote:Kopfschrauben würde ich egal wie, immer neue nehmen... sicher is sicher...
ist zum einen total überflüssig wenn deine alten noch unterm Grenzwert liegen und zum anderen hast du dann die Nissanpreise noch nicht gesehen, da kostet ein Bolzen was um die 35,-€ ;D
würde entweder ARP Bolzen o.ä. nehmen oder eben wenn sie i.O. sind die alten lassen...

sonst wurde ja alles gesagt, ist kein hexenwerk wenn man alles an werkzeug da hat. wie Simo gesagt hat, vorsicht mit den NW Lagerschrauben, die sind sehr empfindlich, werden mit gerade mal max. 12NM angezogen und schon bei 8NM ist mir eine abgerissen also eventuell auc einfach alle neu machen, hab damals für den satz keine 30€ gezahlt.

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dotti
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Post by dotti »

das lag dann aber bestimmt daran,das der drehmomentschlüssel net geeicht(geprüft) war bzw mal runtergefallen ist und dann falsche Werte knackst ;)
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

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wallerio
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Post by wallerio »

ne, des passiert auch so.
hab auch schon mehrere kaputt gemacht, deshalb hab ich jetz stehbolzen für die
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Starlancer
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Post by Starlancer »

was müsste man vorausgesetzt man findet hier im forum jemanden, dafür bezahlen??
Also ohne Material, inklusive Hilfe von mir, un d bei dem betreffenden zuhause??
Und wie lange dauert sowas max?

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wallerio
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Post by wallerio »

geeichtes werkzeug.
10 mal gehts gut 1 mal eben nich.
is ein nich untypisches prob, weltweit.
waren bei mir aber immer köpfe wo schon vorher was war. denk die vorgänger haben 12 nm für nen witz gehalten..
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Post by DieZahnfee »

Flo-S14a wrote:
Kauf dir am besten das Dichtkit von frsport.com, da ist alles mit dabei und billiger bekommst du es nirgends.

http://www.frsport.com/Nissan-OEM-SR20D ... _1098.html
...würde ich nicht machen, die Kopf-sowie die Ablasskrümmerdichtung sind nicht vom sr20det bei mir gewesen!!!
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Loki
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Post by Loki »

zex wrote:
wallerio wrote:ne, des passiert auch so.
hab auch schon mehrere kaputt gemacht, deshalb hab ich jetz stehbolzen für die
jungs was macht ihr da

ich hab ja schon einige köpfe gemacht und noch keine einzige nockenwellenlagerdekelschraube abgerissen

Mfg Zex
Die fatzen ab, wenn im Schraubenloch Öl steht.... Also aufpassen und/oder vorher ausblasen! ;D
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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