zu wenig ladedruck! wieso???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
basti
Mitglied
Mitglied

zu wenig ladedruck! wieso???

Post by basti »

hallo. habe vor kurzem eine ladedruckanzeige bei mir verbaut um zu sehen wieviel druck ich fahre. das ergebniss war erschreckend.ich habe nur ca. 0,5 bar und das mit einer 3" turboback mit original kat. finde das irgendwie sehr komisch.das ist ja weniger als seriendruck. ich habe das gemerkt weil die silvi nach dem einbau der anlage etwas träge geworden ist.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Als erstes solltest Du einen Check des Ladedrucksystems machen. Wenn der Wagen mehr als 12l / 100km verbraucht, dann hast Du irgendwo ein Leck. Dazu gibt es genug Themen in der Werkstatt und im letzten Monat gab es 2 Glückliche, die das Leck finden und stopfen konnten. Daher sollte es nicht allzuschwer sein, die Themen wieder rauszukrammen ... :ja:
Image

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

danke für die antwort. ich habe einen verbrauch von fast 14l auf 100km. und das in der stadt wenn ich normal fahre. also schon recht hoch

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Toto wrote:Als erstes solltest Du einen Check des Ladedrucksystems machen. Wenn der Wagen mehr als 12l / 100km verbraucht, dann hast Du irgendwo ein Leck. Dazu gibt es genug Themen in der Werkstatt und im letzten Monat gab es 2 Glückliche, die das Leck finden und stopfen konnten. Daher sollte es nicht allzuschwer sein, die Themen wieder rauszukrammen ... :ja:
genau das hab ich gedacht als ich die überschrift gelesen habe

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Es kann natürlich auch sein das die Wastegateklappe hängt. Kannst das Ladedruckregelventil ja auch mal checken.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...