S14a gesehen in Stuggi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

@Andy: würdest du mit mir auch mal ne runde drehen in deinem GTR? :D

naja bei mir hat sich gestern die Kupplung deutlich bemerkbar gemacht das sie net mehr die beste is :/

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

actthefool wrote:@Andy: würdest du mit mir auch mal ne runde drehen in deinem GTR? :D

naja bei mir hat sich gestern die Kupplung deutlich bemerkbar gemacht das sie net mehr die beste is :/
also ich denk mit deinem motor-swap wirst dann sowieso ne stärkere kupplung brauchen... und deine hat ja schon ein paar km drauf :ja:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

Kupplung und ECU liegt schon bei mir bereit :P

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

was kommt denn da für ein motor rein? :rolleyes:
mfg michner

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

ein 2.5 Liter V6 Motor aus Japan (KLZE) ca. 190PS

die deutsche bzw. Europäische Version ist im Ford Probe und Mazda MX6, 626 und Xedos9 verbaut und leistet 163PS, die Motoren unterscheiden sich eigentlich nur vom inneren her also sprich Nockenwellen, Kolben, Verdichtung und hat keine Abgasrückführung, einziger unterschied von aussen ist die Ansaugbrücke die sich etwas vom Europäischen Model unterscheidet :|

hier mal ein Link von einem User aus dem MX3-Forum der hat nen KLZE drinn, seht selbst und macht euch ne meinung

http://youtube.com/watch?v=Uib92pyLT8A&feature=user


PS: Ist halt kein Nissan aber geht auch gut

:D :D :D

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

nett nett.....hat der 2,5l KLZE auch ein V-RIS (oder so ähnlich) wie der kleine 2l V6 ??
Bei nen Kollegen klingt der 2l iVm nen CAI schon mächtig böse wenn das V-RIS stufenweise umschaltet.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

der MX im Video ist ohne CAI aber mit V-RIS :ja:

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

CAI kann ich empfehlen für den V6......böse böse sag ich nur. Auch wenn der Einbau bei meinen Kollegen im 323F BA grauslichst war (Stichwort: Resonanzkörper entfernen)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

wo hat dein Kumpel das herbezogen?

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

hat sich 5 Kits aus den Staaten importiert und die restlichen 4 in nen Mazda-Forum verkauft. Wir ham den Luftfilterkasten dann ein bischen modifiziert, damit die Sheriffs auch nix merken. Jetzt geht der CAI in den LuffiKasten rein, unten wieder raus, ohne das man nen Unterschied zum Original Motorraum sieht.

Wenn du willst, kann ich ihn bei Gelegenheit fragen, wo genau er das her hat.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image