[Erfahrungen] Mocal Ölkühler
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
[Erfahrungen] Mocal Ölkühler
Hi,
jo wie sind eure Erfahrungen bzgl. Quali mit dem Mocal Ölkühler (müsste doch fast jeder drin haben)???
Hab grad entdeckt das meiner (10 Reihen) am Kühlernetz irgendwo sifft :<
Schrauben sind Bombenfest & abgedichtet...
Jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht (bevor ich mir wieder so'n Schrott kauf)?
jo wie sind eure Erfahrungen bzgl. Quali mit dem Mocal Ölkühler (müsste doch fast jeder drin haben)???
Hab grad entdeckt das meiner (10 Reihen) am Kühlernetz irgendwo sifft :<
Schrauben sind Bombenfest & abgedichtet...
Jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht (bevor ich mir wieder so'n Schrott kauf)?
Mfg, Brazo
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Jen - Kar Rain
- Mitglied
- ExtaticSun
- Zu oft hier
nach dem einbau musste ich hin und die haben die Schrauben richtig anknallen müssen. Da war er aber dann auch dicht.
Nach dem Einbau des FMIC dasselbe - da musste der Ölkühler versetzt werden weils so nicht mehr passte. Da kam auch ziemlich viel raus, nach gut 1000km Öl auf minimum. Die habens jetzt nochmal richtig angeknallt und nächste Woche mal gucken ob man wieder was sieht oder ob er nun dicht ist.
Nach dem Einbau des FMIC dasselbe - da musste der Ölkühler versetzt werden weils so nicht mehr passte. Da kam auch ziemlich viel raus, nach gut 1000km Öl auf minimum. Die habens jetzt nochmal richtig angeknallt und nächste Woche mal gucken ob man wieder was sieht oder ob er nun dicht ist.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- MichaS14a
- Vielschreiber
Bei meinem ersten ist oben beim händischen Ansetzen des Stahflexschlauchs der eingepresste Anschlussnippel abgerissen (wie gesagt: Nur per Hand angesetzt! Kein Werkzeugeinsatz!). Der Ölkühler wurde von Sandtler anstandslos gegen einen neuen ausgetauscht und mit diesem habe ich bis heute keinerlei Probleme.
Er musste allerdings 3 mal an den Anschlüssen abgedichtet werden. Die gute rote Nissandichtpaste hats dann gerichtet.
Er musste allerdings 3 mal an den Anschlüssen abgedichtet werden. Die gute rote Nissandichtpaste hats dann gerichtet.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Ich habe am Ölkühler leichten Siff. Aber keinen feststellbaren Ölverlust. Also so einigermaßen dicht.
Den Tipp mit der Dichtpaste finde ich gut. Dann ist es sauber und preiswert.
Ich habe 19-Reihen 210 mm. Der kühlt das Öl spurbar, so 15 bis 20 Grad. Er schafft es aber nicht die Öltemparatur konstant an der Öffnungstemparatur des Thermostats zu halten.
Unterm Strich bin ich zufrieden. Wenn zuviel Geld hätte, würde ich das Netz gegen die 330 mm-Version tauschen. Tut aber keine Not.
Den Tipp mit der Dichtpaste finde ich gut. Dann ist es sauber und preiswert.
Ich habe 19-Reihen 210 mm. Der kühlt das Öl spurbar, so 15 bis 20 Grad. Er schafft es aber nicht die Öltemparatur konstant an der Öffnungstemparatur des Thermostats zu halten.
Unterm Strich bin ich zufrieden. Wenn zuviel Geld hätte, würde ich das Netz gegen die 330 mm-Version tauschen. Tut aber keine Not.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Hab grde meinen zweiten usgebut weil er genau wie der erste an den Anschlüssen angefangen hat zu siffen, schweissen hat auch nichts mehr gehofen. Bin jetzt am überlegen ob wieder (zum 3. mal) Mocal oder was aus Japan, aber die sind halt gleich mal ne gute stange teurer! :/
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!