[Erfahrungen] Mocal Ölkühler

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

[Erfahrungen] Mocal Ölkühler

Post by Brazo200SX »

Hi,

jo wie sind eure Erfahrungen bzgl. Quali mit dem Mocal Ölkühler (müsste doch fast jeder drin haben)???

Hab grad entdeckt das meiner (10 Reihen) am Kühlernetz irgendwo sifft :<

Schrauben sind Bombenfest & abgedichtet...

Jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht (bevor ich mir wieder so'n Schrott kauf)?
Mfg, Brazo

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich hab mitlerweile 3 mocal-kühler in den händen gehabt die an den anschlüssen geschweißt werden mussten weil sie schon im neuzustand undicht waren...
:rolleyes:

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

Bis jetz nix negatives.
Kühlt und hält dicht.

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Bei mir auch alles ok...keine Probleme
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

bis jetzt ist bei mir auch alles ok.
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
Jen - Kar Rain
Mitglied
Mitglied
Posts: 332
Joined: 28.08.2006, 13:41
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Jen - Kar Rain »

Bisher keine Probleme, ist jetzt fast ein Jahr drin.
Image
S14a in rot :)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

nach dem einbau musste ich hin und die haben die Schrauben richtig anknallen müssen. Da war er aber dann auch dicht.

Nach dem Einbau des FMIC dasselbe - da musste der Ölkühler versetzt werden weils so nicht mehr passte. Da kam auch ziemlich viel raus, nach gut 1000km Öl auf minimum. Die habens jetzt nochmal richtig angeknallt und nächste Woche mal gucken ob man wieder was sieht oder ob er nun dicht ist.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bei meinem ersten ist oben beim händischen Ansetzen des Stahflexschlauchs der eingepresste Anschlussnippel abgerissen (wie gesagt: Nur per Hand angesetzt! Kein Werkzeugeinsatz!). Der Ölkühler wurde von Sandtler anstandslos gegen einen neuen ausgetauscht und mit diesem habe ich bis heute keinerlei Probleme.

Er musste allerdings 3 mal an den Anschlüssen abgedichtet werden. Die gute rote Nissandichtpaste hats dann gerichtet.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Ich habe am Ölkühler leichten Siff. Aber keinen feststellbaren Ölverlust. Also so einigermaßen dicht.
Den Tipp mit der Dichtpaste finde ich gut. Dann ist es sauber und preiswert.

Ich habe 19-Reihen 210 mm. Der kühlt das Öl spurbar, so 15 bis 20 Grad. Er schafft es aber nicht die Öltemparatur konstant an der Öffnungstemparatur des Thermostats zu halten.

Unterm Strich bin ich zufrieden. Wenn zuviel Geld hätte, würde ich das Netz gegen die 330 mm-Version tauschen. Tut aber keine Not.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Hab grde meinen zweiten usgebut weil er genau wie der erste an den Anschlüssen angefangen hat zu siffen, schweissen hat auch nichts mehr gehofen. Bin jetzt am überlegen ob wieder (zum 3. mal) Mocal oder was aus Japan, aber die sind halt gleich mal ne gute stange teurer! :/
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image