Taktventil vs. Temperatur

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Taktventil vs. Temperatur

Post by Bad Boy »

Wie sieht es eigentlich mit der Temperaturverträglichkeit des Taktventils aus?
Wegen der kurzen Schlauchlänge zur Hotpipe würde ich das gerne da anschließen und nicht vor der Drosselklappe.
Kann es da Probleme wegen der Temperatur geben?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

du meinst das taktventil von deinem profec?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

haben doch schon einige gemacht und es wurde noch nichts davon berichtet, das da was in dutten gegangen ist...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Die Frage is eher allgemein gestellt und sollte alle Ventile umfassen.
Von der Bauart sind die ja ähnlich.
Aber in meinem Fall meine ich das. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

also ich hab's so schon 1 jahr drin & keinerlei probleme bzw. is nix angeschmort oder s.ä.:

http://mysilvia.de/photos/cache/1000.91 ... CR.jpg.jpg
Mfg, Brazo

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1652
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

ebenfalls keine Probs an der gleichen Stelle: (Blitz iD-III)

http://hylander.de/200sx/upload/sxpower/IMGP9442_s.jpg
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich hab mein Taktventil vom AVC-R auch dort und bisher keine Probleme... Das Serien-MV sitzt doch auch dort. Das ist doch im Grunde auch nichts anderes als ein Taktventil... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Alles klar,dann wird der Alunubsi umgeschweißt. :ja:

Danke für die Antworten. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Alunubsi :?: - Ich hab meins glei dort rangeschraubt, wo`s Serientaktventil dranne war. :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

das setzt aber voraus das du noch die serienverrohrung vom llk fährst (denke er verbaut nen FMIC)...
Mfg, Brazo