Motorinfos
-
- Mitglied
- Posts: 376
- Joined: 09.07.2006, 09:05
- Location: Karlsruhe
Stimmt so nicht. Die 180SX Motoren hatten in den späteren Baujahren auch schwarze Ventildeckel, aber nicht die Nockenverstellung.Toto wrote: Die roten SR20DETs gehören zur 1. Generation ohne variable Einlassnocke. Die mit schwarzem Deckel sind die aus dem S14 und S15 mit variabler Nocke.


Ich kenne zwei Seven mit CA18DET, also wird der SR20 genauso passen. Überhaupt, man findet den ja oft mit Audi-Turbomotoren, die genauso groß sind. Da hätte ich keine bedenken.

Und Sinn oder Unsinn: Ein S2000 Motor bringt 240PS und dann wird Tuning richtig teuer. Im Vergleich dazu ist selbst hochwertiges SR20DET Tuning geradezu billig. Und wenn er die 350PS anstrebt, definitiv die bessere Wahl.
3S-GTE ... C20LET ... soll er die auch quer einbauen? Die sind doch Quer eingebaut und entsprechend sieht es mit Krümmern, Gertriebe usw. aus.
@Angelus
Ja und es gibt welche mit blauen und grünen und gelben Deckeln.
Aber grundsetzlich waren die meisten S13-SR20DETs mit rotem Deckel. Man muss die Sache ja nicht kompliziert machen.
Aber um genau zu sein:
Buckel im Ventildeckel = S14/15
Kein Buckel = S13
Thema Motorwahl:
Jup. Ein Kurzhubiger wäre besser. Aber die gibts bei Nissan nur als 6er.
@Angelus
Ja und es gibt welche mit blauen und grünen und gelben Deckeln.

Aber um genau zu sein:
Buckel im Ventildeckel = S14/15
Kein Buckel = S13
Thema Motorwahl:
Jup. Ein Kurzhubiger wäre besser. Aber die gibts bei Nissan nur als 6er.
Last edited by Toto on 04.06.2008, 15:36, edited 1 time in total.
- JimboJones
- Mitglied
- Posts: 379
- Joined: 25.04.2006, 12:56
- Location: Isenbüttel / Gifhorn
- Contact:
-
- Mitglied
- Posts: 376
- Joined: 09.07.2006, 09:05
- Location: Karlsruhe
Wieso sollte man den S2000 Motor überhaupt noch tunen ? Meinste bei ~ 700kg langen 240 PS nicht aus ?Angelus wrote: Und Sinn oder Unsinn: Ein S2000 Motor bringt 240PS und dann wird Tuning richtig teuer. Im Vergleich dazu ist selbst hochwertiges SR20DET Tuning geradezu billig. Und wenn er die 350PS anstrebt, definitiv die bessere Wahl.
