Motorinfos

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Was ich mich frage ist halt ob man so ein Kitkar mit solch einem Drehmomentstarken Turbomotor wie den SR20ET überhaupt noch vernünftig kontrollieren kann ohne entsprechend großer Bereifung und Abtrieb auf der Hinterachse.

Für ein Kitcar wäre wohl der S2000 Motor der geeignetste wie ich finde. :ja:
Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Toto wrote: Die roten SR20DETs gehören zur 1. Generation ohne variable Einlassnocke. Die mit schwarzem Deckel sind die aus dem S14 und S15 mit variabler Nocke.
Stimmt so nicht. Die 180SX Motoren hatten in den späteren Baujahren auch schwarze Ventildeckel, aber nicht die Nockenverstellung. ;)

Image

Ich kenne zwei Seven mit CA18DET, also wird der SR20 genauso passen. Überhaupt, man findet den ja oft mit Audi-Turbomotoren, die genauso groß sind. Da hätte ich keine bedenken.

Image


Und Sinn oder Unsinn: Ein S2000 Motor bringt 240PS und dann wird Tuning richtig teuer. Im Vergleich dazu ist selbst hochwertiges SR20DET Tuning geradezu billig. Und wenn er die 350PS anstrebt, definitiv die bessere Wahl.
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

3S-GTE ... C20LET ... soll er die auch quer einbauen? Die sind doch Quer eingebaut und entsprechend sieht es mit Krümmern, Gertriebe usw. aus.

@Angelus

Ja und es gibt welche mit blauen und grünen und gelben Deckeln. ;-) Aber grundsetzlich waren die meisten S13-SR20DETs mit rotem Deckel. Man muss die Sache ja nicht kompliziert machen.

Aber um genau zu sein:
Buckel im Ventildeckel = S14/15
Kein Buckel = S13

Thema Motorwahl:

Jup. Ein Kurzhubiger wäre besser. Aber die gibts bei Nissan nur als 6er.
Last edited by Toto on 04.06.2008, 15:36, edited 1 time in total.
Image

NomaX
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 05.09.2007, 21:13
Location: Dortmund

Post by NomaX »

Wo ist das problem?

Angepasst werden musses eh ;)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

NomaX wrote:Wo ist das problem?

Angepasst werden musses eh ;)
Nicht wenn er den Motor mit Getriebe verpflanzt ... deshalb fragt er ja nach Abmessungen ...
Image

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

Angelus wrote: Image
...auf jeden Fall ´ne schön kurze Verrohrung. :ja:
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

über 300ps mit turbo bei dem gewicht - krank :D :ja:

Behind Horizon
Mitglied
Mitglied
Posts: 376
Joined: 09.07.2006, 09:05
Location: Karlsruhe

Post by Behind Horizon »

Angelus wrote: Und Sinn oder Unsinn: Ein S2000 Motor bringt 240PS und dann wird Tuning richtig teuer. Im Vergleich dazu ist selbst hochwertiges SR20DET Tuning geradezu billig. Und wenn er die 350PS anstrebt, definitiv die bessere Wahl.
Wieso sollte man den S2000 Motor überhaupt noch tunen ? Meinste bei ~ 700kg langen 240 PS nicht aus ?
Image

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

ich wollts schreiben habs aber dann doch gelassen ...

das ding muss selbst mit dem kleinen s2000 motor schon brutalstens abgehn. der hat dazu noch ein mega ansprechverhalten und dreht bis zum abkotzen. hatten ja selbst einen. die motordynamik ist einfach nur geil :ja:

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

mach doch einfach nen 13B oder 20B rein, dann gehts ab.
und nicht so schwere 4-zylinder :D
mfg michner