Motorinfos

@Hylander: Danke für die Übersetzungen.... :/ NATS hätte ich mir fast denken können. Bei Ford heißt´s PATS... :lach:
Das mit dem APEXI Power FC hatte ich mir auch schon überlegt. Ich kann das Nissan Zündschloß nicht verwenden. Das wäre dann die Lösung, zumal der Motor ja nicht so ganz serienmäßig bleiben soll.
Der Mazda Wankel wäre ein geiles Motörle. Der ist dann aber wirklich selten und das Zubehör vergleichsweise spärlich und vermutlich teuerer.
Teuer (zumindest ne Motorrevision und sowas) ja, aber richtig seltenJürgenR wrote: Der Mazda Wankel wäre ein geiles Motörle. Der ist dann aber wirklich selten und das Zubehör vergleichsweise spärlich und vermutlich teuerer.
eigentlich nicht. Du wird in Japan und USA eigentlich gut fünding was
Tuningteile für nen FC oder FD angeht. Gut, nicht soo gut wie bei dem
S13/S14 aber auch nicht gerade schlecht.
Schau mal bei www.frsport.com, www.nengun.com oder
www.perfectrun.com.au, das sind so die üblichen Shops wo hier bestellt
wird.
- Moerserlex
- Zweisteiger
Power FC gibts sicherlich für den Motor, ist ja so gesehen die SR20 Variante von Toyota 
Also so ziemlich alles was es für den SR20 gibt, gibt es auch für den 3S-GTE.
Das Getriebe ist laut allen Infos die ich so mal gesehen habe das gleiche, es steckt auch im MX5 und RX8 drin. Es nennt sich AZ 6.

Also so ziemlich alles was es für den SR20 gibt, gibt es auch für den 3S-GTE.
Das Getriebe ist laut allen Infos die ich so mal gesehen habe das gleiche, es steckt auch im MX5 und RX8 drin. Es nennt sich AZ 6.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenn du ne übersicht von Tunnigteilen für japanische Motoren verschaffen willst, ist Greenline ganz gut. Die haben echt fast alles drin was man für Geld in Japan kaufen kann! ;D
http://www.greenline.jp/catalogue/bccat ... &intake=FI
http://www.greenline.jp/catalogue/bccat ... &intake=FI

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Hab mal ein wenig gesurft... :juggle:
Die Mazda Motoren, vor allem der B13 Bi-Turbo, wären von Größe, Gewicht und Leistung her eigentlich ideal. Ich fahre aber ab und zu auch mal slalom und da kommts vor, daß das Auto 2 oder 3 Stunden gestanden hat und dann geht´s los... sollte man nicht machen, klar, aber was ich so gelesen habe nimmt der Wankel das anscheinend besonders übel...
Der 3S-GTE ist prinzipiell fein. Leider baut die Ansaugbrücke sehr hoch. Da müßte ich massiv ändern, weil eine Hutze in der Haube nicht in Frage kommt. Passende Heckantriebgetriebe sind auch eher schwer zu bekommen...
Also wirds wohl der SR20DET werden. :rolleyes: Gibt´s jemand im Raum Nürnberg, bei dem ich mal gucken kommen kann? Hat evtl. gerade jamand Motor/Getriebe ausgebaut?
Gibt´s Erfahrungen mit JDM Motoren aus USA / Kanada? Was kommt noch an Zoll drauf? Oder gibt´s entsprechende Importeure in Deutschland? 2x Überseefracht ist ja irgendwie auch doof...
Was bringt die Einzeldrossel - Ansaugbrücke vom Sunny GTIR?
Gruß
Jürgen
Die Mazda Motoren, vor allem der B13 Bi-Turbo, wären von Größe, Gewicht und Leistung her eigentlich ideal. Ich fahre aber ab und zu auch mal slalom und da kommts vor, daß das Auto 2 oder 3 Stunden gestanden hat und dann geht´s los... sollte man nicht machen, klar, aber was ich so gelesen habe nimmt der Wankel das anscheinend besonders übel...
Der 3S-GTE ist prinzipiell fein. Leider baut die Ansaugbrücke sehr hoch. Da müßte ich massiv ändern, weil eine Hutze in der Haube nicht in Frage kommt. Passende Heckantriebgetriebe sind auch eher schwer zu bekommen...
Also wirds wohl der SR20DET werden. :rolleyes: Gibt´s jemand im Raum Nürnberg, bei dem ich mal gucken kommen kann? Hat evtl. gerade jamand Motor/Getriebe ausgebaut?
Gibt´s Erfahrungen mit JDM Motoren aus USA / Kanada? Was kommt noch an Zoll drauf? Oder gibt´s entsprechende Importeure in Deutschland? 2x Überseefracht ist ja irgendwie auch doof...
Was bringt die Einzeldrossel - Ansaugbrücke vom Sunny GTIR?
Gruß
Jürgen
einzeldrossel gibt es auch zum nachrüsten von ikeya formula
link: http://www.ikeya-f.co.jp/en/product_not ... e_kit.html
link: http://www.ikeya-f.co.jp/en/product_not ... e_kit.html
mfg michner
Gemessen und für passend machbar befunden. Ich muß nur an der Ölwanne was ändern. Ist aber Standard bei Einbau in einen Seven. :/
Also, wenn jemand was hört oder einen kennt oder einen kennt der einen kennt... ;D
ich suche einen S14 Blacktop (mit Nockenwellenverstellung) oder S15 SR20DET incl. Motorkabelbaum, Steuergeräten und 5Gang - Getriebe. Möglichst original.
Den serienmäßigen Ladeluftkühler brauche ich nicht, da muß was sonderangefertigtes rein. Klimakompressor und Servopumpe brauche ich ebenfalls nicht.
Gruß
Jürgen
Also, wenn jemand was hört oder einen kennt oder einen kennt der einen kennt... ;D
ich suche einen S14 Blacktop (mit Nockenwellenverstellung) oder S15 SR20DET incl. Motorkabelbaum, Steuergeräten und 5Gang - Getriebe. Möglichst original.
Den serienmäßigen Ladeluftkühler brauche ich nicht, da muß was sonderangefertigtes rein. Klimakompressor und Servopumpe brauche ich ebenfalls nicht.
Gruß
Jürgen