FMIC von Autobahn

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

@Frosty: Hast du den den FMIC nicht mehr??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

Klar is der noch drin, nur weis ich jetzt nicht mehr, in wie weit sich was nach dem Einbau geändert hat...

grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Hätte da noch eine Frage und zwar:

Die Batterie mus durch eine kleinere ersetzt werden oder in den Kofferraum wandern!! Die Hupen müssen versetzt oder einfach umgedrehrt werden!! Ein 10ner Loch mussdurch die Batteriehalterung!!
Ok das ist alles klar Aber

Muss der originale Luftfilterkasten zwingend durch einen Sportluftfilter ersetzt werden?? Habe mir die Sache beim FloS14a angeschaut und hätte das Gefühl das es mit den orig. Luftfilterkasten nicht passt vom Platz her oder täuscht das!? Geht die Verrohrung daran vorbei?? Wird nirgendwo angesprochen das der raus mus der Luftfilterkasten!!
Und die Frage an die Leute die die Batterie im Kofferraum haben - wie habt ihr die befestigt??
Gruß Jaro

Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Sebi wrote: Muss der originale Luftfilterkasten zwingend durch einen Sportluftfilter ersetzt werden?? Habe mir die Sache beim FloS14a angeschaut und hätte das Gefühl das es mit den orig. Luftfilterkasten nicht passt vom Platz her oder täuscht das!? Geht die Verrohrung daran vorbei?? Wird nirgendwo angesprochen das der raus mus der Luftfilterkasten!!
Wenns nirgends angesprochen wird, wirds wohl auch nicht raus müssen ;D
Nein also der originale Luftfilterkasten kann bleiben wo er ist. Allerdings fliegt dieser Luftleitschnorchel der normal von Kühlergrill zu Luftfilterkasten führt raus weil das Piping an der stelle sehr nahe unter der Motorhaube verläuft.
Hab noch n Bild vom baugleichen XS FMIC angehängt...

Falls du den Schnorchel behalten willst kann ich dir nur zum tausendsten mal einen Greddy FMIC ans Herz legen, der setzt an die originale Hotpipe an....du siehts, bei fast allen deiner Probleme ist ein anständiger Greddy FMIC die beste Wahl :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Welcher wäre den für knausrige Leute der beste Greedy??
Gruß Jaro

Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Sebi wrote:Welcher wäre den für knausrige Leute der beste Greedy??
knausrige Leute sollten die Fingem vom Tuning lassen, das kostet nun mal Geld ;)

Greddy Spec-LS
->http://perfectrun.com.au/performance%20 ... lerkit.htm

bevor du jetzt gleich fragst, es sind ca. 255,-€ was das Teil kostet, zzgl. Versand, Zoll und Steuern.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich habe auch einen Autobahn 88-FMIC drin (genau wie der in dem Link) und bin sehr zufrieden damit. Auch bei mir waren 2 linke Halterungen im Paket aber das war auch schon alles negative was es zu berichten gibt.
Mein FMIC ist sogar "Waschbär-fest". :D

Aber wenn der Preis passt ist der Greddy natürlich mind. genauso gut. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Mein FMIC ist sogar "Waschbär-fest".
Bitte um Erklärung damit ich mitlachen kann!!
Gruß Jaro

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Mir ist doch ein Waschbär ins Auto gelaufen und dabei hat es auf ca. 2x10 cm die Finnen plattgedrückt (glücklicherweise an einer Stelle, wo sowieso die Schürze vor ist) und alles ist noch dicht und ich kann den FMIC weiterhin benutzen. Also hat er seine "Härteprüfung" mit Erfolg bestanden. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

edit: weil micha war schneller......

ich habe den schnorchel noch drin.hab ihn nur an der stelle, wo das piping ist, mit nem heissluftföhn warm gemacht und etwas eingedellt. ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image